01.05.10, 01:54
Also mein kleiner ist normalerweise so mit 10.5 - 11.5l unterwegs und der Dicke mit 1-2l mehr was angesichts des Nocheinmaldickemehr an Fahrspass ein Preis ist den man nur allzu gern zu zahlen Bereit ist.
Mein Rekord nach unten war eine Fahrt im strömenden Regen mit 80 nach Burghausen, da hat der kleine 7.3l gebraucht was aber freilich nicht der normalen Fahrweise entsprach, die sonst eher bei "was die Autobahn hergibt" liegt. Stadtverkehr kennen beide im Grunde nicht.
In der anderen Richtung liegt der Rekord auf der Strecke Stuttgart-Wiesbaden-Soest bei 15.86l allerdings mit dem Dicken und selbstverfreilich offen und mit Klima an.
Und ich bin ja der Meinung dass man bei Tacho-Anschlag sogar sehen kann wie sich die Tanknadel bewegt :kicher:.
Ich mein im Vergleich zu dem E350CDI von meinem Papa ist das zwar ein Scherz, der genehmigt sich nämlich selbst bei äusserst rabiater Fahrweise nicht mehr als 8.5l aber hey, das ist ein 6-Zylinder von der schwarzen Zunft. Und irgendwie fahr ich den auch überhaupt nicht gern.
In diesem Sinne a guats Nächtle
Dennis
Mein Rekord nach unten war eine Fahrt im strömenden Regen mit 80 nach Burghausen, da hat der kleine 7.3l gebraucht was aber freilich nicht der normalen Fahrweise entsprach, die sonst eher bei "was die Autobahn hergibt" liegt. Stadtverkehr kennen beide im Grunde nicht.
In der anderen Richtung liegt der Rekord auf der Strecke Stuttgart-Wiesbaden-Soest bei 15.86l allerdings mit dem Dicken und selbstverfreilich offen und mit Klima an.
Und ich bin ja der Meinung dass man bei Tacho-Anschlag sogar sehen kann wie sich die Tanknadel bewegt :kicher:.
Ich mein im Vergleich zu dem E350CDI von meinem Papa ist das zwar ein Scherz, der genehmigt sich nämlich selbst bei äusserst rabiater Fahrweise nicht mehr als 8.5l aber hey, das ist ein 6-Zylinder von der schwarzen Zunft. Und irgendwie fahr ich den auch überhaupt nicht gern.
In diesem Sinne a guats Nächtle
Dennis
R129.064 - SL-Edition
R129.067

