24.02.10, 11:36
1stein97 schrieb:Ein heutiger Audi A6 mit Diesel kann ich in keinster Weise das Wasser reichen, der ist selbst einem SL 600 überlegen. Vielleicht nicht in der Höchstgeschwindigkeit, aber bis 250 km/h würde der 600er verlieren.
Einspruch euer Ehren !
Aus eigener Erfahrung:
Der Audi A6 3,0 TDI Quattro ist eine Lachnummer. Den habe ich ja sogar noch mit meinem 6 Zyl. XJ40 aus 1991 abgehängt. Lass den mal auf ca. 140 km/h abfallen und gib wieder Gas. Da siehste vom 500er nur noch die Rücklichter und kannst beim 600er nur noch erahnen, wo er mal vor Dir her abgehauen ist. Das kann ich mit dem 500er und 600er auch gerne belegen.
Ich bin ja nun wirklich einer der vorsichtigsten und rücksichvollsten Fahrer auf deutschen Autobahnen :echt: Ja, ich halte durch kontinuierliches Beschleunigen immer genug Abstand zu den hinter mir fahrenden = ausreichender Sicherheitsabstand.
Und wenn ich mich dann gerade mal wieder mit einer der Superkisten aus München, Ingolstadt und Stuttgart angelegt habe, ist der Abschluss bisher zu 95 % ein zufriedenes Grinsen in meinem Gesicht gewesen, da meine fast 20 jahre alte Schleuder wieder gute Dienste geleistet hat.
Okay, manchmal musste ich den Schalter umlegen, damit der 250 km/h-Limiter mal für eine Zeit Pause machen konnte....
Geh' mir weg mit den modernen Elektronikflitzern....
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

