06.02.10, 13:18
Youngtimer schrieb:Für den 600er ????
Es ist ein V12
Mit nem V12 nicht um die Ecken wetzen ??????
Wer möchte mal bei mir mitfahren - gerne auch im Vergleich mit einem V8.
Mehrverbrauch ?
Bei meiner gewohnt zurückhaltenden und passiven Fahrweise trennt den 500er und den 600er rd. 1,5 Ltr. NA UND ?????
600er Anfällig ?
JA. Aber das sind die anderen auch. ADS geht Land auf, Land ab kaputt. Stirndeckeldichtung kann muss aber nicht kaputt sein. Ich habe 2 600er hier stehen, die sind furztrocken.
Nachteil 600er:
ALLES ist teuer, was zu reparieren ist, ALLES.
Damit muss man leben, aber wenn es einen stört, bleibt wieder der 60 PS Golf.
ALLES NUR MEINE MEINUNG !!!!!!!!
Und hier sind meine Erfahrungen mit dem 600er:
Meiner ist nach Eingriff ins Motormanagement offen, und mein Herz lacht wenn ich jenseits der 250 über die BAB cruise.
Mein Verbraucht richtet sich je nach der Fahrweise: Ich kenne nur zwei: entweder versuche ich sowenig wie möglich zu verbrauchen (10,5) oder Gaspedal FLAT. Dann braucht er im Schnitt angezeigte Gescheindigkeit im KI geteilt durch 10.
ADS II: mir gefällts, wurde vor 4 Jahren durchrepariert (war gar nicht so teuer) macht keine Macken und das schönste, mein Fahrzeug ist durch HHT tiefergelegt.
Motorkabelbaum nach 120TKm pikkobello in Ordnung, Stirndeckeldichtungen vor 8 Wochen erneuert (800€
, Große Inspektion ohne ÖL und Getriebeölwechsel 408€.Ölwechsel mach ich nur bei MrWash zum Festpreis und das zweimal pro Jahr, unabhängig von den gefahrenen Kilometern.
Um die Ecken wetze ich nicht so sehr, bevorzuge mehr gerade Strecken auf der BAB um mich an den Fahreigenschaften zu erfreuen.
Aber wie immer: Jeder so wie er will und da gibts kein Richtig oder Falsch.
JOEY
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]
[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]