27.10.20, 12:55
Hallo zusammen,
solche Geschichten höre ich auch immer, Alles gut.
Das deckt sich leider nicht mit dem, was ich sehe und weiß.
Die Motoren der Daimler "Gas-Motoren" wurden bei mir im Werk gefertigt und deshalb weiß ich das da Sitzringe verbaut waren, mit 70Shore!
Das ist glashart und nur mit "Diamant zu bearbeiten.
In den normalen Motoren sind Sitzringe verbaut mit ca. 45-50Shore.
- das kann man noch mit einer Feile bearbeiten.
Die Innenkühlung ist bei Gas nicht vorhanden, da sollte man mit dem Gasfuß zurückhaltend sein!
Und jetzt kommt Ihr und erzählt das ist Alles toll und prima, bzw. keine Probleme.
Da hegen sich bei mir Zweifel.
Und in der Werkstatt in der ich ab und zu "Gas-Autos" sehe, hat's immer Probleme.
Der Gas-Mann schiebt es auf Mercedes und umgekehrt.
Meißt wird der Kram stillgelegt und die kaputreparierten Teile ersetzt und schon funktioniert das Fz.
Es gab da noch nicht ein "Gas-Umbau", der anständig gemacht wurde, immer wieder Pfusch.
Und zu Allem Überfluss die Frage ob sich das rechnet.
Kommt drauf an wie und wieviel man fährt?
Bei einem SL mit u10.000Km pro Jahr bestimmt nicht.
Also warum sein Joungtimer mit so einem Kram verbasteln?
Für mich gibt es dazu nur eine Antwort, AUF GAR KEINEN FALL!
Gruß
R
solche Geschichten höre ich auch immer, Alles gut.
Das deckt sich leider nicht mit dem, was ich sehe und weiß.
Die Motoren der Daimler "Gas-Motoren" wurden bei mir im Werk gefertigt und deshalb weiß ich das da Sitzringe verbaut waren, mit 70Shore!
Das ist glashart und nur mit "Diamant zu bearbeiten.
In den normalen Motoren sind Sitzringe verbaut mit ca. 45-50Shore.
- das kann man noch mit einer Feile bearbeiten.
Die Innenkühlung ist bei Gas nicht vorhanden, da sollte man mit dem Gasfuß zurückhaltend sein!
Und jetzt kommt Ihr und erzählt das ist Alles toll und prima, bzw. keine Probleme.
Da hegen sich bei mir Zweifel.
Und in der Werkstatt in der ich ab und zu "Gas-Autos" sehe, hat's immer Probleme.
Der Gas-Mann schiebt es auf Mercedes und umgekehrt.
Meißt wird der Kram stillgelegt und die kaputreparierten Teile ersetzt und schon funktioniert das Fz.
Es gab da noch nicht ein "Gas-Umbau", der anständig gemacht wurde, immer wieder Pfusch.
Und zu Allem Überfluss die Frage ob sich das rechnet.
Kommt drauf an wie und wieviel man fährt?
Bei einem SL mit u10.000Km pro Jahr bestimmt nicht.
Also warum sein Joungtimer mit so einem Kram verbasteln?
Für mich gibt es dazu nur eine Antwort, AUF GAR KEINEN FALL!
Gruß
R

