15.04.17, 11:34
Hallo Roland
genau vor diesem "Problem" stand jeder der heute einen R129 besitzt
Seit geraumer Zeit steigen auch die Preise für unsere Fahrzeuge - Gründe / Meinungen warum das so ist gibt es wahrscheinlich viele. Mir sind diese alle egal - ich liebe meinen R129 und fahre ihn.
Allerdings ist von der Preisentwicklung auch der 320-ger betroffen. Für gepflegte Fahrzeuge (Technik / Karosserie / Innenraum) mit "überschaubarer" Kilometerleistung werden oft bereits die 20.00,00€-Grenze angekratzt / überstiegen. Unsere Negativmelder werden dies lautstark dementieren - ich sehe die Entwicklung allerdings seit einigen Jahren mit steigender Tendenz nach oben. Wie lange das so weitergeht - keine Ahnung.
Also meiner Meinung nach solltest Du Dich auf folgende Sachverhalte einrichten:
- viel Zeit lassen
- viele Exemplare besichtigen
- viel reisen (auch weitere Strecken - Dein SL wird es wert sein)
- Rat von Experten einholen - keine übereilten "Bauchentscheidungen" treffen
- nimm das Fahrzeug mit dem besten Zustand für Dein Budget
- erhöhe Dein Budget gem.der aktuellen Marktsituation (wenn er dann weniger kostet weil er ein "Schnäppchen" ist umso besser)
- sei Dir sicher, er wird Dich finden
Good luck bei der Suche - Du kannst sicher sein, er wartet bereits auf Dich :daumenh:
genau vor diesem "Problem" stand jeder der heute einen R129 besitzt

Seit geraumer Zeit steigen auch die Preise für unsere Fahrzeuge - Gründe / Meinungen warum das so ist gibt es wahrscheinlich viele. Mir sind diese alle egal - ich liebe meinen R129 und fahre ihn.
Allerdings ist von der Preisentwicklung auch der 320-ger betroffen. Für gepflegte Fahrzeuge (Technik / Karosserie / Innenraum) mit "überschaubarer" Kilometerleistung werden oft bereits die 20.00,00€-Grenze angekratzt / überstiegen. Unsere Negativmelder werden dies lautstark dementieren - ich sehe die Entwicklung allerdings seit einigen Jahren mit steigender Tendenz nach oben. Wie lange das so weitergeht - keine Ahnung.
Also meiner Meinung nach solltest Du Dich auf folgende Sachverhalte einrichten:
- viel Zeit lassen
- viele Exemplare besichtigen
- viel reisen (auch weitere Strecken - Dein SL wird es wert sein)
- Rat von Experten einholen - keine übereilten "Bauchentscheidungen" treffen
- nimm das Fahrzeug mit dem besten Zustand für Dein Budget
- erhöhe Dein Budget gem.der aktuellen Marktsituation (wenn er dann weniger kostet weil er ein "Schnäppchen" ist umso besser)
- sei Dir sicher, er wird Dich finden
Good luck bei der Suche - Du kannst sicher sein, er wartet bereits auf Dich :daumenh:
Gruß aus Bad Boll
Jochen
Carpe diem - der Weg ist das Ziel