Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues Verdeck, Kosten?

Brunelli schrieb:Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Bei meinem Softtop ist die mittlere Heckscheibe gerissen, die Versicherung will das auch bezahlen (HUK24). Da ich keine Wahlfreiheit habe, bin ich jetzt in deren Vertragswerkstatt. Die Werkstatt will bei DB das hintere Verdeckteil (inkl. der drei Scheiben) bestellen (ist aber derzeit nicht kurzfristig lieferbar) und dann bei einem Sattler ihrer Wahl einbauen lassen.
Was haltet ihr davon? Geht das überhaupt? Wäre es nicht evtl. günstiger gleich das ganze Verdeck zu tauschen? (Muss ja nicht von DB sein, wenn die Qualität stimmt.)
Grüße,

brunelli

Hallo Stefan,

mir steigt die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich das lese!!!
Bei mir hat die HUK (damals Vollkasko) einfach lapidar behauptet, die Kuststoffscheiben des Softtops seien kein Glas und damit weder über die Teil- noch die Vollkasko abgedeckt! Ich hab dann über meinen Rechtsschutz ein Anwaltsschreiben losgelassen, was die HUK allerdings wenig beeindruckt hat. Sie machten deutlich, dass sie die Sache gerichtlich durchziehen würden, sollte ich Klage erheben. Nachdem es wohl eine höchstrichterliche Entscheidung zugunsten derer Sichtweise gibt, hat mir der RA seinerzeit von einer Klage abgeraten......!
Ich hab dann das komplette Verdeck von der Autosattlerei Jurissek in Würzburg auf eigene Kosten für 1.500,- zur vollsten Zufriedenheit komplett erneuern lassen.
Die Fa. Jurissek kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Nachrichten in diesem Thema
neues Verdeck, Kosten? - von Brunelli - 14.12.15, 15:46
neues Verdeck, Kosten? - von schroetidd - 14.12.15, 15:54
neues Verdeck, Kosten? - von Brunelli - 14.12.15, 16:02
neues Verdeck, Kosten? - von ex E30 cabrio fahrer - 14.12.15, 16:41
neues Verdeck, Kosten? - von jochen - 14.12.15, 18:46
neues Verdeck, Kosten? - von cruiser129 - 15.12.15, 21:26
neues Verdeck, Kosten? - von Brocker007 - 16.12.15, 23:22
neues Verdeck, Kosten? - von 32V - 17.12.15, 21:05