07.10.15, 21:40
Willy™ schrieb:Ach ja zum 6. mal wie immer das selbe Konzept...nicht mal was Neues.
Greetz...Willy:drive:
Das nennt sich Tradition, vielleicht bald auch CULT. Im letzten Jahr haben sich 1.900(!) Mercedes-Benz-Fahrzeuge in Hattingen eingefunden. Eine derartige Anhäufung von Benzen sieht man auf der weltgrössten Oldtimermesse, der Techno-Classica in Essen, vielleicht in 4 Jahren zusammengerechnet. Ich gehe schon davon aus, dass das Konzept aufgeht, wie sonst lässt sich erklären, dass die Veranstaltung von Jahr zu Jahr an Zuspruch gewinnt?
Willy™ schrieb:Dieses Treffen steht rein unter dem Stern des Kommerzes.
Ich soll mein Fahrzeug präsentieren und muss dafür noch Eintritt bezahlen....so was gibt es nur in Hattingen und bei keinem anderen Mercedes Treffen….
Greetz...Willy:drive:
Den Eintritt bezahlst Du in erster Linie an den LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe), dem Eigentümer des Austragungsortes.
Das hat aber auch gar nichts mit der Veranstaltung zu tun, dafür aber mit der traumhaften Kulisse, die dieses Treffen für mich so einzigartig macht. Eine vergleichbare Veranstaltung in dieser Größenordnung kenne ich nicht.
Zu den Preisen:
Der reguläre Eintrittspreis (an Tagen ohne “Schöne Sterne“) beläuft sich auf 2,40 Euro. Eine Führung (unbedingt empfehlenwert!) kostet im günstigsten Fall zusätzlich 2,-- Euro, also 4,40 Euro pro Nase.
Wenn die “Schönen Sterne“ rufen kostet der Spaß komplett 12,-- Euro. Dabei ist der Eintrittspreis für das Museum mit der Führung für alle Leute, die in den Benz reinpassen, bereits inclu. Was ist daran jetzt Kommerz? Ganz im Gegenteil: Wenn der 7-sitzige vollbesetzte W123-Kombi vorfährt, ist das geradezu ein Schnäppchen :-P.
Willy™ schrieb:Wer es braucht... nur zu.
Greetz...Willy:drive:
Wir brauchens! Ganz heftig sogar!
tlov:!Willy™ schrieb:Stimmt.... vor 2 Jahren...und dann gab es da gravierende Änderungen in der Organisation die ich und R129 Mitten im Pott nicht mehr mittragen wollten.
Greetz...Willy:drive:
Wer was wollte oder nicht durfte ist mir eigentlich egal. Spaß und Geselligkeit stehen im Vordergrund, wenngleich auch lockere Gespräche vor Ort interessant sind
. Willy™ schrieb:Es geht bei dem Event einzig und allein ums Geld , die Fahrzeuge sind nur Nebensache.
Greetz...Willy:drive:
Das mit dem schnöden Geld habe ich ja bereits aufgedröselt……
Wenn sich jemand einfach nur die “Nebensache“ von rund 2000 Sternen angucken möchte, (ohne Auto auf dem Platz) zahlt Er/Sie lediglich den Museumspreis, also 2,40 Euro, und keinen Cent mehr. Bei Schwerbehinderung/Hartz4 deutlich unter 2,-- Euro
agnix:. Fazit: Beim besten Willen kann ich nicht erkennen, dass diese Preisgestaltung unangemessen sein soll, zumal einiges dafür geboten wird.
Der Wetterdienst prophezeit für das Wochenende eine trockene Wetterlage.
Wir sehen uns,
Chris :bier:

