05.10.15, 17:19
menkman schrieb:'tschuldige wenn ich so unbedarft (hört sich besser als "blöde") nachfrage: würde ich die bei meinem Vorhaben die besagten Styling 2 Felgen draufzupacken benötigen? Also aus technischer Sicht.
Danke auch nochmal auf diesem Wege für den Kleinanzeigen-Tipp. Wie beurteilst Du die Felgen (nicht die Reifen) vom Zustand?
Mir fällt auf das an 2 Felgen das Mercedesemblem "glänzend" erscheint und nicht matt (siehe Kringel) und an einer Felge scheint eine größere Macke zu sein?!?
Gruss
Claus
das sind ja lediglich die Nabendeckel, haben ja mit dem eigentlichen Rad nicht wirklich etwas zu tun. Ich gehe einmal davon aus, dass wenn ein Rad nicht gerade noch im Karton in irgendeinem Lager liegt, es auch benutzt wurde und daher Spuren hat. Leider sind die Bilder meist zu klein, um es abschließend beurteilen zu können, aber die in den Kleinanzeigen finde ich vom Zustand her eher besser als der sonst angebotene Durchschnitt.
Technisch solltest Du eigentlich gar nichts benötigen, als die vorgeschriebenen Schrauben. Schau mal hier im AMG Gutachten nach Deinem Modell und den Vorgaben.
Die Angabe zu den Radtypen sind in den Rädern auf der Rückseite eingegossen, sollten aber passen, sind ja die richtigen ET (Einpresstiefen)