27.05.15, 22:59
Hallo Malte,
hallo José,
ein Beseitigen des braunen Films rettet die Gleitschienen auch nicht. Ich lese es hier so heraus, daß der braune Film und der Gleitschienendefekt zwar immer zusammen auftritt, aber wohl eine andere, gemeinsame Ursache hat.
Denkbar wären:
- Falsches Öl (a. chemischer Effekt, b. schlechte Funktion des Kettenspanners)
- Vernachlässigter Ölwechsel (a. chemischer Effekt, b. schlechte Funktion des Kettenspanners)
- Überhitzung (Öl verkohlt; Kunsstoff wird thermisch geschädigt)
- Übermäßige Benzinablagerungen im Motor durch Kurzstreckenfahrten oder defekte Einspritzanlage (chemischer Effekt an den Gleitschienen / Verkokungen verursachen braune Schicht).
Viele Grüße,
Martin
hallo José,
ein Beseitigen des braunen Films rettet die Gleitschienen auch nicht. Ich lese es hier so heraus, daß der braune Film und der Gleitschienendefekt zwar immer zusammen auftritt, aber wohl eine andere, gemeinsame Ursache hat.
Denkbar wären:
- Falsches Öl (a. chemischer Effekt, b. schlechte Funktion des Kettenspanners)
- Vernachlässigter Ölwechsel (a. chemischer Effekt, b. schlechte Funktion des Kettenspanners)
- Überhitzung (Öl verkohlt; Kunsstoff wird thermisch geschädigt)
- Übermäßige Benzinablagerungen im Motor durch Kurzstreckenfahrten oder defekte Einspritzanlage (chemischer Effekt an den Gleitschienen / Verkokungen verursachen braune Schicht).
Viele Grüße,
Martin

