13.05.15, 16:05
dixi90 schrieb:Hallo
Ich will hier mal meine Erfahrungen einbringen.
Mein SL 500 BJ 1991 mit 200 000 km, war eigentlich bei Auto Anft in Bochum zur Getriebeüberholung, aber Herr Spellerberg riet mir das es besser wäre ,bei so einer Laufleistung ,die Steuerkette zu wechseln!
Das musste ich mir erst mal überlegen, denn so eine Überholung ist ja nicht ganz billig, und ich hatte ja noch diverse andere Reparaturen in Auftrag gegeben.:frage:
Na ja, was muss das muss!
Und was will ich sagen Gott sei Dank!
Beim Ausbau stellten sie fest, dasTeile der oberen Gleitschiene schon in der Ölwanne liegen,und es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre , bis die Öl pumpe verstopft gewesen wäre.:eek:
Was das dann bedeutet hätte, brauch ich nicht zu erklären.
Ich will keine Panik erzeugen, und ich denke das das nur ein Einzelfall ist,denn mein SL hatte von den Vorbesitzern die letzten 10 Jahre wenig, oder gar keine Pflege bekommen.
Wegen den anderen Reperaturen, und meinen Erfahrungen, mit der Werkstatt, werde ich
dann wieder an
meinem eigenen Beitrag schreiben!
Gruß Roland.
Ps.Sl steht jetzt schon die 3 ! Woche In der Werkstatt.:heul:
An der Ölpumpe befindet sich ein feiner Sieb. Da wird es sehr unwahrscheinlich das ein Stück der Gleitschiene durchgeht. Wieviel ° Versatz hast du den gehabt?

