Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fensterheber Fahrerseite

Ich habe den defekten Fensterhebermotor Fahrerseite SL R129 Bj 91 nun ausgebaut und suche Ersatz.
Schon ordentlich teuer, die Motörchen... Undecided

Mir war so, als hätte ich mal gelesen, daß auch Motoren aus einem anderen MB-Modell passen.Kann das sein?

Verbaut war ein Brose 680-185044-000

Nun meine Fragen:
Gibts Alternativen dazu?
Ist der Motor links und rechts eigentlich identisch oder muß ich beim Kauf auf die richtige Seite achten?
Der Hebermotor aus den MOPF-Modellen mit der Komfortschaltung passt wohl nicht, oder?
Hat jemand schon mal nen Motor überholen/reparieren lassen? Das Getriebe funktioniert ja noch. Wenn es sein muß, dann muß ich halt die 130-150€ investieren, aber wenns günstiger ginge, wär das nicht sehr schlimm... :engel:

Danke vorab schon mal an die Profis hier für euren Rat! Merci

Edit: Hab den Motor nun vom Getriebe getrennt und zerlegt. Er dreht unter Strom ca. 1/4 Umdrehung, bleibt dann stehen. Ev. läßt sich das Problem durch eine Reinigung beheben.
Könnte auch für andere user interessant sein. Ich werd weiter berichten.

Angehängte Dateien
.jpg Fensterheber.jpg Größe: 504.42 KB  Downloads: 80

Nachrichten in diesem Thema
Fensterheber Fahrerseite - von *** - 20.03.15, 14:56
Fensterheber Fahrerseite - von jochen - 20.03.15, 23:52
Fensterheber Fahrerseite - von *** - 21.03.15, 00:06
Fensterheber Fahrerseite - von indubioproreo - 21.03.15, 16:40
Fensterheber Fahrerseite - von jochen - 21.03.15, 18:58
Fensterheber Fahrerseite - von *** - 21.03.15, 23:15
Fensterheber Fahrerseite - von Baron-Billert - 21.03.15, 23:48
Fensterheber Fahrerseite - von *** - 23.03.15, 00:08

Möglicherweise verwandte Themen…