01.03.15, 12:55
SL_70_AMG schrieb:@32V
"den Klang des V8 auch bei hohen Drehzahlen (für die insbesondere
der M119 als Vierventiler-Sauger geradezu gebaut ist) zu genießen
und auch die gesunden 326PS bei Passfahrten im zweiten und dritten Gang
in vollem Umfang wirken zu lassen."
Du sprichst mir aus der Seele. Das ist Fahrspass, bei dem die 6 Zylinder einfach nichts bieten können. Beim M119 kommt da potent, entspanntes Grollen mit Vorwärtsdrang. Bei einem 320er z.B. kommt da nur hilflos, gestresstes Gekreische bei annäherndem Stillstand...:bier:
Weisst Du Kollege, die meisten derjenigen, die hier einen 280er, 300er oder 320er fahren hätten sich sicherlich auch locker einen 8 Zylinder leisten können. Aber Sie haben sich bewusst aus verschiedenen Gründen für einen 6 Zylinder entschieden. Allerdings rennen die hier nicht rum und preisen ständig die Vorzüge des eigenen im Vergleich zu anderen Autos. Scheint wohl etwas mit Souveränität und Selbstbewusstsein zu tun zu haben. Denk mal darüber nach.
Gruss
Meenzer

