11.01.15, 06:35
So, weiter geht's. :clap: Gestern hat die M/V. (Motor Vessel) Morning Classic den Hafen von Singapore verlassen und befindet sich wie erwartet, auf dem Weg in Richtung arabische Halbinsel - endlich. Wer jetzt denkt Dubai waere das naechste Ziel der irrt :heul: Ein kleiner Hafen liegt noch zwischen Singapore und Dubai, und der heisst Sohar im Sultanat Oman und ist eine 50/50-Joint-Venture mit dem Hafen von Rotterdam. Dort soll sie in 7 Tagen eintreffen, also ist es wieder nichts mit 18.01. in Dubai :knueppel: So langsam denke ich das die Schiffahrtslinie von der Deutschen Bahn gefuehrt wird. :autsch: Wie wir alle wissen wurde Sohar bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. erwähnt und galt bis in das 10. Jahrhundert nach Chr. als blühend reiches Seehandelszentrum auf der Arabischen Halbinsel. Von hier aus wurden Waren aus dem Oman auf den traditionellen Dhow-Schiffen bis nach Indien exportiert. Berühmtester Sohn der Stadt Sohar ist Sindbad, der Seefahrer, der von hier aus seine abenteuerlichen Reisen über die sieben Weltmeere angetreten haben soll. Er wollte frei und unabhängig sein, der Reichtum seines Vaters interessierte ihn nicht. Aber nun zurueck in die Realitaet :traurig: Ich denke mal das sich die Ankunft hier in Dubai, wegen dem Zwischenstopp in Sohar, um 2-3 Tage verschieben wird und somit rechne ich mit dem Einlaufen des Dampfers am 21.01.2015 Wie es weiter geht werde ich berichten. Bis dahin noch einen schoenen Sonntag, LG Werner :kaf: