10.01.15, 00:45
Schöner Beitrag, und ich kann das von José nur bestätigen.
Der zerlegte Motor sieht wieder wie eine Friteuse in einer dreckigen Frittenbue aus !!!
Wie sahen denn Deine beiden M119 mit der 7+9° Kettenlängung aus ?
Auch so total versifft ???
Vermehrt tritt es aber bei den 420ern auf.
Mein M119 starb mit 237 tkm durch äussere Einwirkungen.
Ein Oberleitungsmast hat den Stirndeckel zerkloppt und die linke Auslassnockenwelle
direkt vor dem ersten Lagerbock abgebrochen.
Ich gehe mal davon aus, dass deshalb die Kette gerissen ist...
Zur Kettenlängung kann ich nur zum M120 etwas sagen.
Alle 4 NW´s versplintet und KW genau auf OT, Laufleistung nun 145 tkm.
Sowohl der M120 mit 145 tkm, als auch der M 119 mit 237 000 sind innen alufarben und nicht kackbraun.
Ich sage, dass das durch Müllöl kommt, solange bis mir einer den Gegenbeweis liefert.
Ich habe inzwischen 5 Motoren mit Kettenriss gesehen und alle sahen so scheisse innen aus, keiner war schön sauber.
Ich nehme immer nur 0W-40 Mobil 1, wie es vorgeschrieben war.
Der zerlegte Motor sieht wieder wie eine Friteuse in einer dreckigen Frittenbue aus !!!
Wie sahen denn Deine beiden M119 mit der 7+9° Kettenlängung aus ?
Auch so total versifft ???
Vermehrt tritt es aber bei den 420ern auf.
Mein M119 starb mit 237 tkm durch äussere Einwirkungen.
Ein Oberleitungsmast hat den Stirndeckel zerkloppt und die linke Auslassnockenwelle
direkt vor dem ersten Lagerbock abgebrochen.
Ich gehe mal davon aus, dass deshalb die Kette gerissen ist...

Zur Kettenlängung kann ich nur zum M120 etwas sagen.
Alle 4 NW´s versplintet und KW genau auf OT, Laufleistung nun 145 tkm.
Sowohl der M120 mit 145 tkm, als auch der M 119 mit 237 000 sind innen alufarben und nicht kackbraun.
Ich sage, dass das durch Müllöl kommt, solange bis mir einer den Gegenbeweis liefert.
Ich habe inzwischen 5 Motoren mit Kettenriss gesehen und alle sahen so scheisse innen aus, keiner war schön sauber.
Ich nehme immer nur 0W-40 Mobil 1, wie es vorgeschrieben war.
LG Christian

