07.01.15, 18:09
Hallo,
Ich kann deiner Theorie nur bedingt zustimmen. Es gibt wohl Fälle indem Gleitschienenfragmente in der Ölwanne zu finden sind ohne das die Steuerkette gerissen ist.
Meiner Meinung nach ist die Ursache schlechtes Öl und unsachmäßiger Umgang. Wenn man sich aufmerksam die M119 Dokumentationfotos von Berhard ansieht dann fällt auf das ohne Ausnahme die Motoren von innen verdreckt sind. Man sieht in den ganzen Motoren dunkelbraune bis schwarze Ablagerungen. Hingegen ist mir ein von innen sauberer M119 noch nicht bekannt der defekte Gleitschienen aufweist. Dazu zählt bisher meiner und der ehemalige SL60AMG von Christian mit mehr als 200TKM.
Möglicherweise gibt es hier auch Ausnahmen. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.
cheers
José
Ich kann deiner Theorie nur bedingt zustimmen. Es gibt wohl Fälle indem Gleitschienenfragmente in der Ölwanne zu finden sind ohne das die Steuerkette gerissen ist.
Meiner Meinung nach ist die Ursache schlechtes Öl und unsachmäßiger Umgang. Wenn man sich aufmerksam die M119 Dokumentationfotos von Berhard ansieht dann fällt auf das ohne Ausnahme die Motoren von innen verdreckt sind. Man sieht in den ganzen Motoren dunkelbraune bis schwarze Ablagerungen. Hingegen ist mir ein von innen sauberer M119 noch nicht bekannt der defekte Gleitschienen aufweist. Dazu zählt bisher meiner und der ehemalige SL60AMG von Christian mit mehr als 200TKM.
Möglicherweise gibt es hier auch Ausnahmen. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.
cheers
José

