12.12.14, 10:07
tja, das sind ja dann so ziemlich dieselben Erfahrungen, die ich auch machen durfte. Ich hatte eigentlich recht konkrete Vorstellungen darüber, was ich gerne möchte und habe dementsprechende Suchfilter gesetzt und zunächst natürlich in räumlicher Nähe gesucht. Nachdem das Angebot recht dünn war, habe ich den Suchradius erhöht und recht viele Angebote bekommen, schön in den blumigsten Worten beschrieben und geschickt fotografiert. Neuwagen- oder Jahrewagenzustand sind anscheinend sehr gern genommene Begriffe. Lange Gespräche mit den Anbietern, um möglichst ein genaues Bild des Fahrzeugs zu bekommen. Schwüre haben die geleistet, dass das der beste SL der Welt sei. Dann kam ich dort nach mehrstündiger Fahrt an, um meist sofort enttäuscht wieder umzudrehen. Bei vielen bin ich mir sicher, dass der VK noch nicht einmal das Auto selber zur Probe gefahren hat. Von bedenklich bis gefährlich war da alles dabei.
Ich habe auch immer Termine gemacht. Trotzdem waren Autos nicht fahrbereit oder so in der beengten Halle zugeparkt, dass es eine Stunde gedauert hätte, die raus zu bekommen. Sagt man das dann dem VK, guckt der einen blöde und fragend an, wenn man Glück hat.
Ich habe mich dann nach ca. 4 Monaten entschlossen, nur noch in der Nähe zu schauen, habe mich ein wenig kompromissbereiter gemacht was Farbe und Motorisierung betrifft und habe auch meine preisliche Grenze nach oben ausgedehnt, denn was ich beim Auto evtl. mehr ausgebe, spare ich mir an Zeit und Spritgeld mehrfach wieder ein. Statt einem 500er wurde es ein 320er, statt schwarz ist er nun silber, aber er war vom Zustand her eben sehr gut, die Laufleistung von 95 TKM scheint plausibel und bislang macht er mir fast nur Freude.
Mein Problem war, dass ich ein wenig Zeitdruck hatte, das ist niemals gut. Ich rate eigentlich immer selber dazu, Geduld zu bewahren. DAS Schnäppchen gibt es heute nicht mehr, gute Angebote schon, aber auch die sind nicht bereits nach 5 Minuten verkauft.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche
Ich habe auch immer Termine gemacht. Trotzdem waren Autos nicht fahrbereit oder so in der beengten Halle zugeparkt, dass es eine Stunde gedauert hätte, die raus zu bekommen. Sagt man das dann dem VK, guckt der einen blöde und fragend an, wenn man Glück hat.
Ich habe mich dann nach ca. 4 Monaten entschlossen, nur noch in der Nähe zu schauen, habe mich ein wenig kompromissbereiter gemacht was Farbe und Motorisierung betrifft und habe auch meine preisliche Grenze nach oben ausgedehnt, denn was ich beim Auto evtl. mehr ausgebe, spare ich mir an Zeit und Spritgeld mehrfach wieder ein. Statt einem 500er wurde es ein 320er, statt schwarz ist er nun silber, aber er war vom Zustand her eben sehr gut, die Laufleistung von 95 TKM scheint plausibel und bislang macht er mir fast nur Freude.
Mein Problem war, dass ich ein wenig Zeitdruck hatte, das ist niemals gut. Ich rate eigentlich immer selber dazu, Geduld zu bewahren. DAS Schnäppchen gibt es heute nicht mehr, gute Angebote schon, aber auch die sind nicht bereits nach 5 Minuten verkauft.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche