27.10.14, 15:42
Ledercoupe schrieb:Grundsätzlich würde ich auch sagen dass das ein irrer Aufwand wäre, da man alle Leitungen und Steuergeräte nachrüsten muss.
Bei Dir könnte es aber etwas anders liegen, da Du ja schon einen Airbag hast. Sensoren und Leitungen liegen also schon und ob nun beim Unfall ein Sack oder zwei aufplatzen, kann ein so enormer Aufwand meiner Meinung nach nicht sein.
Als Elektonik Laie würde ich sagen, schalt den Beifahrerairbag parallel zum Fahrerairbag und gut is! :autsch:
Oh jetzt bin ich gespannt auf die Kritik der Wissenden...
Gruß Mathias
Ich bin zwar auch nur Laie, aber meines Wissens haben SL´s ohne Beifahrer-AB ein Handschuhfach mit AB haben keins. Meiner hat keins, aber AB. Ergo müsste das Amaturenbrett gewechselt werden, um den AB auch sicher einbauen zu können (z.Bsp. Sollbruchstellen). Ich weiss auch nicht, was AB- und SRS-Leuchten sagen, wenn 2 AB´s statt einer angeschlossen sind. Und man sollte sich mal beim TÜV erkundigen, welche Einbauvorschriften erforderlich sind. Unsachgemäß eingebaute AB´s können auch zur Gefahr werden. Zumindest, wenn ein auffliegender AB noch einen Handschuhfachdeckel vor sich her trägt.
Ich würde ein anderes Auto suchen.
Gruss
Jamie