23.08.14, 21:19
Gebräu schrieb:...habe mir am Montag von meinem Lieblingsmetzger aus Greiz (zufälligerweise der Ort, wo auch der Hartl wohnt) meine Thüringer Rostbratwürste bestellt. Sind am Mittwoch angekommen und lagen gestern beim Familientreffen auf´m Grill. Sind schon fantastische "Dinger" mit einer leckeren Kümmelnote.
Tja, da gibt es aber noch einen Favoriten und das sind die leckeren Coburger Rostbratwürste - auch die lass ich mir immer "einfliegen" - von einem Coburger Metzger. Schmecken hervorragend - nicht besser, nur anders.
Meine Maultaschen lasse ich mir aus Stuttgart schicken - solche kriegst Du hier nicht. Den Schinken und Speck kaufe ich vorzugsweise in Tirol - auch schicken lassen - einfach genial!
Den Aal und anderen Räucherfisch beziehe ich vom Steinhuder Meer - natürlich schicken lassen.
Steaks und Gemüse am liebsten vom hiesigen Landwirt.
Bier mach ich selber und der Rest beim Einzelhandel
Tja, so hat jede Region für mich ein besonderes Schmanckerl parat welches ich nicht hier vor Ort bekomme. Es macht Freude jene Speisen, welche einem auf Reisen besonders gemundet haben auch zu Hause genießen zu können.
Nee, ich bin nicht bekloppt, das habe ich von meinem Paps. Der ist auch für ´ne Leberwurst 100km gefahren - wenn sie gut war!
Fakt: Es gibt in Deutschland so viele Leckereien aus vielen Regionen - leider kann sie nicht jeder optimal zubereiten, aber es gibt immer ´ne Möglichkeit da auch ranzukommen.
Lieber Thomas bloß keine Entschuldigung dafür, was andere versemmeln.
LG Volker
HI Volker
deine Worte können nur von einem Feinschmecker kommen...
und dein selbst gebrautes Bier ist eine Wonne...
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------