21.07.14, 16:47
Hallo Profischrauber,
nachdem meim "Bolide" an der Ampel etwas ruckelte und später zunehmen Probleme hatte alle Zylinder zu zünden, habe ich mir mal die Zündkerzen angeschaut: Zylinder 1,2+3 total mit Ölkohle dicht, 4,5+6 perfekt.
Die Kompressionswerte sind 12-12,5, vor ca. 3000km wurde ZKD mit Ventilschaftdichtungen sowie Zündverteiler, Läufer, Kabel, Stecker, Zündkerzen, Luftfilter, Lambdasonde getauscht.
Ich vermute, dass die Ölabstreifringe verklebt sind. Bevor ich nun den Motor zerlege und neue Ringe einsetze, folgende Fragen:
- Gibt es Tricks, um verklebte Ringe zu reinigen (ich habe mal etwas von Fit+Save gehört, das den Motor reinigen soll...)?
- Was kann es ausser Ölabsstreifringe sonst noch sein (Motorentlüftung)?
Vielen Dank für Tipps im Voraus.
Gruß aus dem heißen Bremen, Mike
nachdem meim "Bolide" an der Ampel etwas ruckelte und später zunehmen Probleme hatte alle Zylinder zu zünden, habe ich mir mal die Zündkerzen angeschaut: Zylinder 1,2+3 total mit Ölkohle dicht, 4,5+6 perfekt.
Die Kompressionswerte sind 12-12,5, vor ca. 3000km wurde ZKD mit Ventilschaftdichtungen sowie Zündverteiler, Läufer, Kabel, Stecker, Zündkerzen, Luftfilter, Lambdasonde getauscht.
Ich vermute, dass die Ölabstreifringe verklebt sind. Bevor ich nun den Motor zerlege und neue Ringe einsetze, folgende Fragen:
- Gibt es Tricks, um verklebte Ringe zu reinigen (ich habe mal etwas von Fit+Save gehört, das den Motor reinigen soll...)?
- Was kann es ausser Ölabsstreifringe sonst noch sein (Motorentlüftung)?
Vielen Dank für Tipps im Voraus.
Gruß aus dem heißen Bremen, Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

