26.06.14, 11:25
brett_pit schrieb:Ich bin grundsätzlich kein Freund vom Abdrehen von Bremsscheiben - An den Teilen hängt unser aller Leben
War ja nur eine Frage der Zeit, bis so ein Satz kommt.
Mal abgesehen davon, daß meine letzte Ausdrehaktion bei den Trommeln meines B-Manta vor 30 Jahren war, sehe ich technisch (!) keine Probleme durch das abdrehen. Dass ich hier nicht von Abdrehen bis auf Untermaß spreche sollte klar sein. Aber bei einer relativ neuen Scheibe (so wie es der TE beschreibt) beidseitig 0,5mm abdrehen sehe ich unkritisch. Wie gesagt: rein technisch.
In der heutigen Zeit dürfte es aber die größte Herausforderung sein, jemanden zu finden, der das KANN. Ist zwar einfachste Schlosserarbeit, aber selbst dazu sind die Herren Teiletauscher ja nicht in der Lage.
Weiter oben kam auch der Gutmenschensatz "Mercedes fahren... sparen...". Den halte ich für total unangebracht in diesem Bezug. Oder verkauft Ihr euer Auto, wenn der Aschanbecher voll ist?
ICH lasse sogar meine Steuergeräte reparieren und nicht austauschen. Wie gesagt, man muß nur jemanden finden...
Aber wahrscheinlich findet meine Ansicht in unserer Wegwerfgesellschaft wenig Verständnis. Leider.
LG
Winni