31.05.14, 17:39
Ursus spelaeus schrieb:- zum Glück sind die Fotos in der Zeitschrift bei Tageslicht gemacht worden!
:kicher:
Den "alten" Scheinwerfer hat derdoch umgebaut und angepasst, hast Du ihn trotzdem gewechselt?
Hallo Heiner,
danke für die guten Wünsche - ist ja doch eine tolle Selbsthilfegruppe hier:daumenh:
Als die Fotos für das Mercedes Magazin gemacht wurden, waren noch die alten Scheinwerfer verbaut - ich hatte ja lediglich im April neue Brenner einbauen lassen wollen:hmm:
Und das Angebot für den Umbau kam vom
aus Gütersloh, der den ersten Scheinwerfer beschädigt hatte. GT ist aber 600 km von MUC entfernt und ich hatte mich dann zum Kauf eines neuen Scheinwerfers entschlossen, in der Hoffnung, dass dann wirklich alles perfekt ist:wimmer:Die alten Teile (1 Scheinwerfer mit beschädigtem Reflektor nebst Blinker und Steuergerät + 1 Scheinwerfer unbeschädigt nebst Blinker und Steuergerät) habe ich noch und wollte sie irgendwann mal hier anbieten. Aber erst muss ich wissen, wie Mercedes sich verhält - also ob man mir einen passenden Scheinwerfer beschaffen kann und wird.
Alternativ könnte ich meine beiden alten Scheinwerfergläser (haben ca. 46.000 km auf der Uhr und sehen noch sehr gut aus) sowie neue Xenonbrenner (habe ich hier auch noch liegen) verbauen.
Aber ich habe die Sache nicht verbockt und erwarte für meine Kohle ein gleichmäßiges Erscheinungsbild - also eine Lösung von Mercedes…
Eigentlich ist das Ganze lächerlich - aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen hier im Forum hilfreich zu wissen, was einem beim Kauf von Originalersatzteilen alles passieren kann:pfeif:
VG,
Thomas:bier:

doch umgebaut und angepasst, hast Du ihn trotzdem gewechselt?