Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externe Navigationsgeräte

Hallo Andreas,

ich kann Garmin sehr empfehlen, sie bieten das Kompletpaket.
Ich bezitze ein Oregon 450 zum Wandern, Geocaching und Radfahren.
Zum Autofahren ein nüvi 2595 LMT mit 30 Jahren Kartenupdate.
Die Planung am PC kann man bequem mit BaseCamp (gibt es umsonst bei Garmin) machen. Es lassen sich Routen und Traks erstellen (GPX Dateien) und bei angeschlossenem Gerät einfach übertragen. Für das nüvi erstelle ich Wegpungte die dann automatisch verbunden werden. Mann muß nur darauf achten das die Wegpungte so angelgt werden, dass das nüvi auf dem vorgesehenem Weg navigiert. Habe mir das Buch "Schönes NRW Traumtouren für Cabrios und Roadster" gekauft und aus den GPX Traks die es dazu im Net gibt mit BaseCamp Routen erstellt und aufs nüvi übertragen. Sind schon einige gefahren, war echt schön, ganz tolle Straßen die wir sonst nie gefunden hätten.

Zum Telefonieren hat es Bluetooth, die Kontaktdaten werden automatisch übertragen und man kann mit Spracheingabe wählen ohne das Telefon aus der Tasche zu nehmen.

Gruß
Volker

Nachrichten in diesem Thema
Externe Navigationsgeräte - von Lobo 61 - 15.03.14, 14:20
Externe Navigationsgeräte - von SLR129Fan - 15.03.14, 16:01
Externe Navigationsgeräte - von SL Caruso - 15.03.14, 18:07
Externe Navigationsgeräte - von Gleis3eck - 15.03.14, 20:00
Externe Navigationsgeräte - von j.staudi - 16.03.14, 11:09
Externe Navigationsgeräte - von holle - 16.03.14, 13:43
Externe Navigationsgeräte - von froensberg - 16.03.14, 14:27
Externe Navigationsgeräte - von bernie - 16.03.14, 18:37
Externe Navigationsgeräte - von madmac - 16.03.14, 18:54