27.01.14, 11:21
32V schrieb:Hallo Michael!
Glücklicherweise kann man den SL nicht mit der S-Klasse vergleichen.
Der W140 war von Anfang an das ungeliebte Kind und wird es bleiben.
Presse und Marktmeinung werden sich da nicht mehr ändern.
Zu fett, zu unförmig, zu klobig, zu proletarisch. Konstruktionsfehler!
Auch die Technik ist ja nicht unbedingt ein Argument für den W140.
Dazuhin wurde er noch als erster Mercedes recyclinggerecht auf eine
Lebensdauer von 20 Jahren konstruiert. Das rächt sich nun ...
Statt des W140 werden eher die W210 (E50/55AMG) Karriere machen.
Die verbleibenden 140er werden noch reihenweise geschlachtet werden,
um für den SL Technikteile zu gewinnen, sollten die 129er-Teileträger
irgendwann in den nächsten Jahren deutlich teurer werden.
Selbst beim W126 ist noch keine Entwarnung gegeben.
Der hat sich zwar preislich stabilisiert, besitzt jedoch keine gute Lobby.
Fazit: Hat der R107 einen Motorschaden, zerpflückt man eben einen 126er.
Jeder SL ist noch irgendwann ein Klassiker geworden.
Der 129er wird da keine Ausnahme machen, zumal er der letzte
SL mit überschaubarer Technik und Stoffdach bleiben wird!
Und mir gefällt er einfach. Das muss an meinem Alter liegen.
Stefan
Beim W140 war es so, dass er eher in Europa recht unbeliebt war!
International betrachtet hat er das Absatzziel von Daimler sicher erreicht!
Ferner bin ich auch der Meinung, das fast jeder AMG (außer E-Klasse-T ..) im guten Zustand grundsätzlich Karriere macht!
Siehe in ein paar Jahre SLK 55 AMG etc. ... :clap:

