23.01.14, 14:35
Hallöle,
ich habe alles mit Interesse gelesen.
Sicherlich gibt es Fahrzeuge, welche an Wert gewinnen. :money:
Ob der R129 in absehbarer Zeit und damit meine ich in den nächsten 20 - 30 Jahren einen imensen Wertzuwachs bekommt bezweifle ich stark. :wimmer:
Erst wenn der Markt sich stark bereinigt hat, könnte meiner Meinung nach ein Wertzuwachs (für Sammler) beginnen.
Zu berücksichtigen sind meiner Meinung auch die unzähligen Re-Importe aus Japan und den USA. Auch diese Fahrzeuge landen auf dem Markt.
Ich spekuliere nicht damit, dass mein SL 2022 !!!:hmm:mit H-Kennzeichen besonders im Wert steigt. Derzeit fahre ich meinen SL, weil es ein gepflegtes und durchgehend gewartetes Cabriolet zum erschwinglichen Preis ist und nicht als Geldanlage.
Ich lebe jetzt und heute, geniesse derzeit die Fahrt mit meinem SL (bis ein Interessent den SL haben möchte) Was in 20 - 30 Jahren sein wird, interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
agnix:
Sollte ich Kapital anlegen, mit Sicherheit nicht in einen R129. Eher könnte ich das Geld vergraben und warten, ob nicht doch ein Baum mit Geldscheinen wächst.
Dann eher einen TOP R107 zum entsprechenden Preis. Da sehe ich ein kleines Licht am Horziont. (weit weg.. aber sichtbar)
Das war meine bescheidene Meinung zum Thema R129 / Wertanlage / Wertzuwachs.
Allen R129 Spekulanten wünsche ich viel Erfolg.
Ersin
ich habe alles mit Interesse gelesen.

Sicherlich gibt es Fahrzeuge, welche an Wert gewinnen. :money:
Ob der R129 in absehbarer Zeit und damit meine ich in den nächsten 20 - 30 Jahren einen imensen Wertzuwachs bekommt bezweifle ich stark. :wimmer:
Erst wenn der Markt sich stark bereinigt hat, könnte meiner Meinung nach ein Wertzuwachs (für Sammler) beginnen.
Zu berücksichtigen sind meiner Meinung auch die unzähligen Re-Importe aus Japan und den USA. Auch diese Fahrzeuge landen auf dem Markt.
Ich spekuliere nicht damit, dass mein SL 2022 !!!:hmm:mit H-Kennzeichen besonders im Wert steigt. Derzeit fahre ich meinen SL, weil es ein gepflegtes und durchgehend gewartetes Cabriolet zum erschwinglichen Preis ist und nicht als Geldanlage.

Ich lebe jetzt und heute, geniesse derzeit die Fahrt mit meinem SL (bis ein Interessent den SL haben möchte) Was in 20 - 30 Jahren sein wird, interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
agnix:Sollte ich Kapital anlegen, mit Sicherheit nicht in einen R129. Eher könnte ich das Geld vergraben und warten, ob nicht doch ein Baum mit Geldscheinen wächst.
Dann eher einen TOP R107 zum entsprechenden Preis. Da sehe ich ein kleines Licht am Horziont. (weit weg.. aber sichtbar)Das war meine bescheidene Meinung zum Thema R129 / Wertanlage / Wertzuwachs.
Allen R129 Spekulanten wünsche ich viel Erfolg.
Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.