22.01.14, 23:19
wegelej schrieb:Und wie Michael aus Holland schon sagte, Geld verdienen kann man nur mit sehr seltenen Exemplaren, die man dann aber nie fährt und wartet, bis einer kommt, der meint noch mehr dafür zu bekommen.Ganz so habe ich es nicht gesagt, oder zumindest nicht gemeint. Eine Preisentwicklung ist immer das Resultat von Angebot und Nachfrage, und wenn einem sehr grossen Angebot eine noch grössere Nachfrage gegenüber steht, dann steigen eben die Preise. Und wenn jemand einen Prototypen anbietet, den aber niemand haben will, dann muss man den Wert entsprechend niedrig ansetzen. Vorhersehen kann man das immer nur sehr bedingt, wobei bestimmte Marken und Modelle allerdings immer irgendwann zum gesuchten Klassiker werden. Bei Mercedes waren das generell die Topmodelle und eben die Roadster, es kann eben nur entsprechend dauern. Bei mir war es zwar so, dass ich immer die richtige Nase hatte (wobei eine Wertsteigerung damals nie Bestandteil der Überlegung war), aber es nie in die Praxis umgesetzt habe bzw. konnte.
[B]Gr