01.10.13, 16:39
Hallo Jens
Die 2 sind da halt sehr speziell mit der Vorstellerei...
ob mann das soo eng sehen muß ??
Und du hast recht der M119 ist nur schwerlich kaputt zu bekommen.
Die bekannten Probleme sind die Geitschienen die brechen können
das kennst Du sicher auch vom W140
und dann die üblichen Wartungsteile , Zündspule Zündgeschirr Verteiler und Finger
Einspritzdüsen sammt Gummitüllen
Die Servolenkung ähnlich wie beim R107
Die Lenkhelferpumpe die gerne undicht wird
undichte Kühlwasserbehälter die dann den Druck nicht halten, zumindest die Frühen mit dem eingeklebten Metallrohr und Bajonetteverschluß
verkalkte Kühler defekte Viskokupplung
aber das ist alles Verschleiß und bei regelmäßiger Pflege zu beseitigen.
Das typische der Mercedesmotoren ab LH wäre noch der bröselnde Motorkabelbaum
aber sonst ??
Der R129 liebt es seine Besitzer mit entladenen Batterien zu überaschen
(Ladeerhaltungsgerät ist hier Pflicht)
und speziell das Verdecksteuergerät verabschiedet sich gerne wenn nun falsch Starthilfe gegeben wird.
Aber sonst ist die Kiste unproblematisch.
Es ist zwischenzeitlich die billigste Weise ein solides Cabrio
durch das Hardtop auch im Winter zu fahren.
läuft wie sprichwörtlich ein Käfer nur schärfer :kicher:
säuft ned schlecht :punk:
aber ohne Saft kei Kraft
Grüßle aus dem Ländle
Peter
Die 2 sind da halt sehr speziell mit der Vorstellerei...
ob mann das soo eng sehen muß ??
Und du hast recht der M119 ist nur schwerlich kaputt zu bekommen.
Die bekannten Probleme sind die Geitschienen die brechen können
das kennst Du sicher auch vom W140
und dann die üblichen Wartungsteile , Zündspule Zündgeschirr Verteiler und Finger
Einspritzdüsen sammt Gummitüllen
Die Servolenkung ähnlich wie beim R107
Die Lenkhelferpumpe die gerne undicht wird
undichte Kühlwasserbehälter die dann den Druck nicht halten, zumindest die Frühen mit dem eingeklebten Metallrohr und Bajonetteverschluß
verkalkte Kühler defekte Viskokupplung
aber das ist alles Verschleiß und bei regelmäßiger Pflege zu beseitigen.
Das typische der Mercedesmotoren ab LH wäre noch der bröselnde Motorkabelbaum
aber sonst ??
Der R129 liebt es seine Besitzer mit entladenen Batterien zu überaschen
(Ladeerhaltungsgerät ist hier Pflicht)
und speziell das Verdecksteuergerät verabschiedet sich gerne wenn nun falsch Starthilfe gegeben wird.
Aber sonst ist die Kiste unproblematisch.
Es ist zwischenzeitlich die billigste Weise ein solides Cabrio
durch das Hardtop auch im Winter zu fahren.
läuft wie sprichwörtlich ein Käfer nur schärfer :kicher:
säuft ned schlecht :punk:
aber ohne Saft kei Kraft
Grüßle aus dem Ländle
Peter
Jagdludenfahrer

