Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KM "Rekord"
#23

Hallo Jens

Die 2 sind da halt sehr speziell mit der Vorstellerei...
ob mann das soo eng sehen muß ??
Und du hast recht der M119 ist nur schwerlich kaputt zu bekommen.
Die bekannten Probleme sind die Geitschienen die brechen können
das kennst Du sicher auch vom W140
und dann die üblichen Wartungsteile , Zündspule Zündgeschirr Verteiler und Finger
Einspritzdüsen sammt Gummitüllen
Die Servolenkung ähnlich wie beim R107
Die Lenkhelferpumpe die gerne undicht wird
undichte Kühlwasserbehälter die dann den Druck nicht halten, zumindest die Frühen mit dem eingeklebten Metallrohr und Bajonetteverschluß
verkalkte Kühler defekte Viskokupplung
aber das ist alles Verschleiß und bei regelmäßiger Pflege zu beseitigen.
Das typische der Mercedesmotoren ab LH wäre noch der bröselnde Motorkabelbaum
aber sonst ??
Der R129 liebt es seine Besitzer mit entladenen Batterien zu überaschen
(Ladeerhaltungsgerät ist hier Pflicht)
und speziell das Verdecksteuergerät verabschiedet sich gerne wenn nun falsch Starthilfe gegeben wird.

Aber sonst ist die Kiste unproblematisch.

Es ist zwischenzeitlich die billigste Weise ein solides Cabrio
durch das Hardtop auch im Winter zu fahren.


läuft wie sprichwörtlich ein Käfer nur schärfer :kicher:
säuft ned schlecht :punk:

aber ohne Saft kei Kraft


Grüßle aus dem Ländle
Peter

Jagdludenfahrer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KM "Rekord" - von lessnamele - 30.09.13, 20:55
KM "Rekord" - von SL-Hippe - 30.09.13, 20:57
KM "Rekord" - von lessnamele - 30.09.13, 21:10
KM "Rekord" - von Alter Mann - 30.09.13, 21:15
KM "Rekord" - von SL-Hippe - 30.09.13, 21:16
KM "Rekord" - von Willy™ - 30.09.13, 21:26
KM "Rekord" - von Claus Td - 30.09.13, 21:29
KM "Rekord" - von SL-Hippe - 30.09.13, 21:34
KM "Rekord" - von Willy™ - 30.09.13, 21:35
KM "Rekord" - von Seppi - 30.09.13, 21:38
KM "Rekord" - von Claus Td - 30.09.13, 21:43
KM "Rekord" - von SL-Hippe - 30.09.13, 21:58
KM "Rekord" - von sl-klausi - 30.09.13, 22:37
KM "Rekord" - von Eddi - 30.09.13, 22:40
KM "Rekord" - von Willy™ - 30.09.13, 22:48
KM "Rekord" - von sl-klausi - 30.09.13, 22:54
KM "Rekord" - von Willy™ - 30.09.13, 23:01
KM "Rekord" - von hws2000 - 30.09.13, 23:21
KM "Rekord" - von lessnamele - 30.09.13, 23:55
KM "Rekord" - von 67aquablue - 01.10.13, 00:22
KM "Rekord" - von 32V - 01.10.13, 10:30
KM "Rekord" - von lessnamele - 01.10.13, 15:16
KM "Rekord" - von Driver - 01.10.13, 16:39
KM "Rekord" - von Bassmann - 01.10.13, 20:45
KM "Rekord" - von lessnamele - 04.10.13, 21:11
KM "Rekord" - von lessnamele - 04.10.13, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste