20.08.13, 16:03
Moin Kollegen,
ich bin sehr oft mit Mietwagen unterwegs.
Da gibt es dann in den kleineren Klassen fast immer Allwetterreifen und bei etwas teureren Autos Winterreifen.
Da merkste schon einen deutlichen Unterschied.
Ein 330d oder ein C 180 sind sicherlich keine Traktionswunder, aber beide haben bei Schnee mit Winterreifen deutlich mehr Grip als ein A3 mit dickem Dieselmotor auf der Vorderachse und Allwetterreifen.
Insofern gehen bei Fronttrieblern die Allwetterreifen wohl noch so gerade eben, wenn man sich nicht in die Berge aufmacht, bei Hecktrieblern würde ich sagen auch im Flachland eher nicht.
Im Sommer bei trockenem, heißen Wetter kommen die Allwetterreifen auch an ihre Grenzen (entsprechende Mietwagen sind offenbar ganzjährig mit Allwetterreifen unterwegs), wie ich im Juli bemerkt habe.
Gruß
Doc
ich bin sehr oft mit Mietwagen unterwegs.
Da gibt es dann in den kleineren Klassen fast immer Allwetterreifen und bei etwas teureren Autos Winterreifen.
Da merkste schon einen deutlichen Unterschied.
Ein 330d oder ein C 180 sind sicherlich keine Traktionswunder, aber beide haben bei Schnee mit Winterreifen deutlich mehr Grip als ein A3 mit dickem Dieselmotor auf der Vorderachse und Allwetterreifen.
Insofern gehen bei Fronttrieblern die Allwetterreifen wohl noch so gerade eben, wenn man sich nicht in die Berge aufmacht, bei Hecktrieblern würde ich sagen auch im Flachland eher nicht.
Im Sommer bei trockenem, heißen Wetter kommen die Allwetterreifen auch an ihre Grenzen (entsprechende Mietwagen sind offenbar ganzjährig mit Allwetterreifen unterwegs), wie ich im Juli bemerkt habe.
Gruß
Doc

