Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Halbwertzeit von Zündkerzen ?

Hallo :punk:,

nachdem gestern mein anderer Stern (S124) das große Ruckeln anfing und ich aus der letzten Aktion vor ca. einem Jahr gelernt habe, daß die Zündkerzen wohl die Ursache dafür sind, habe ich gerade mal eben schnell die Kerzen gewechselt - Das sind so Teile, die ich immer da habe.

Lange Rede, gar kein Sinn: Das Ruckeln ist weg. Laufleistung: 20.200 Km find' ich persönlich recht wenig. Man sieht am Keramik zweier Kerzen deutliche Brandspuren, wo sich der Zündfunke hin verflüchtigt hat. Zwei weitere sind ebenfalls oberhalb des Sechskantes braun, aber ohne Brandspuren - Ergo: Auch feddisch.

Es sind nicht immer die selben Zylinder, die Auffälligkeiten zeigen.

Frage: Wie lange halten bei Euch die Kerzen ? ... und kann mir einer sagen, warum die Kerzen in meinem Motor nicht so wirklich langlebig sind ? - Originale Kerzen von Champion von Mercedes beim :lol:, äh Smile gekauft.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von brett_pit - 16.04.13, 11:53
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von Super Maddin - 16.04.13, 12:13
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von Super Maddin - 16.04.13, 12:20
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von KR62 - 16.04.13, 13:13
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von Omerta - 16.04.13, 13:34
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von Mike 56 - 16.04.13, 18:45
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von hws2000 - 16.04.13, 19:30
Halbwertzeit von Zündkerzen ? - von KR62 - 16.04.13, 21:50