24.02.13, 18:08
So es ist Vollbracht: Nachdem neben der Fehlenden Feder auch das gelbe Teil abgebrochen war, und keine Bastellösung wollte (obwohl hier echt gute Lösungen gepostet wurden, aber bei mir muss das original sein...) habe ich mir beim MB Händler den sog. Verschluss für 87,98 € netto geholt. Kostet bei MB genausoviel wie bei CARUS, jedoch kostet bei MB der Versand nix. Dazu noch ein einige Verkleidungsstopfen als "Reserve" und los ging es:
Anbei ein paar Wichtige Hinweise, falls jemand das Teil auch tauschen möchte:
- Unbedingt die Position des "alten" Verschlusses markieren. Ich habe hierzu einen feinen Folienstift wasserfest genommen und an der Unterkante und den sitlichen Rundungen die Lage des Schalters angezeichnet. Dadurch war das Einstellen danach ein Kinderspiel.
- Die obere Abdeckung, die sich über die ganze Kofferaumbreite erstreckt ausbauen. (Rechteckige Stopfen mit kleinem Schlizschraubenderher entfernen)
- Zur (De-) Montage des Verschusses braucht Ihr eine 10er Nuss.
- Für Gute Beleuchtung im Kofferaum sorgen
Anbei ein paar Wichtige Hinweise, falls jemand das Teil auch tauschen möchte:
- Unbedingt die Position des "alten" Verschlusses markieren. Ich habe hierzu einen feinen Folienstift wasserfest genommen und an der Unterkante und den sitlichen Rundungen die Lage des Schalters angezeichnet. Dadurch war das Einstellen danach ein Kinderspiel.
- Die obere Abdeckung, die sich über die ganze Kofferaumbreite erstreckt ausbauen. (Rechteckige Stopfen mit kleinem Schlizschraubenderher entfernen)
- Zur (De-) Montage des Verschusses braucht Ihr eine 10er Nuss.
- Für Gute Beleuchtung im Kofferaum sorgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.