Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuff Mopf-II

Die Aussage, dass man bei H&B in Murrhardt lediglich nur den Endtopf aushöhlt ist so nicht richtig. Bei der Fa. H&B wird ein ganz neuer individueller Endtopf mit dem zuvor dort ausgesuchten oder selbst mitgebrachten Endstück angefertigt und eingebaut. Die Innereien werden so gestaltet und abgestimmt, dass man auch auf Dauer im grünen Bereich bleibt.

Da der TÜV die Sache dort vor Ort abnimmt, und der Wagen auch die nächsten Jahrzehnte die HU bestehen muss, wird da schon etwas mehr geboten.
Dass das Dämmmaterial mit der Zeit weniger wird, ist normal und bekannt, dass der Auspuff aber seine Charakteristik derart verändert, dass nur noch laut dabei rauskommt, ist definitiv dort nicht der Fall.

Wer, wie gesagt, auf peinliches "Halbmondtuning" (sorry für den Begriff, aber gewisse Leute zeigen das ja hier) steht, muss zur Tanke fahren und dort fragen. Es geht nicht um Lärm, sondern um einen dezent dumpferen Ton.

Der Chef bei H&B äußerte sich mir gegenüber so, dass immer der Motor die Musik macht, nicht der Auspuff.

Wer also einen C63 AMG-Sound am SL haben möchte, muss hinter den Frontscheinwerfern beginnen zu arbeiten, nicht unter den Schlussleuchten.

Ist wie alles andere auch eben Geschmacksache. Ich steh auch dezente Änderungen, die meinen Fahrzeugen zwar eine persönliche Note geben, aber nicht auf den ersten Blick erkennbar sein sollten.

Prolltuning ist nicht mein Ding.

Grüs-SL-e
Helmut

Nachrichten in diesem Thema
Auspuff Mopf-II - von SL500 - 17.06.10, 21:42
Auspuff Mopf-II - von Benziner - 18.06.10, 20:56
Auspuff Mopf-II - von red-danger - 02.07.10, 11:50
Auspuff Mopf-II - von Benziner - 02.07.10, 15:16
Auspuff Mopf-II - von Benziner - 03.07.10, 00:17
Auspuff Mopf-II - von XL-Andi - 03.07.10, 09:12
Auspuff Mopf-II - von SL Caruso - 29.01.13, 11:42
Auspuff Mopf-II - von Benziner - 31.01.13, 00:03