19.12.12, 00:34
Hartmut,
Du brauchst auf meine Mail diesbezüglich nicht mehr antworten. Nun, wenn beim Montieren der mehrteiligen Felgen nicht penibelst gearbeitet wird, wird es krumm.
Bei Felgen (nicht Komplettrad) von der Stange sind wohl bis 15 Gramm als akzeptabel anzusehen. Wieviel ist es denn bei Dir?
Hier und da hört man was von "matchen", also den Gummi so lange auf der Felge drehen, bis man mit dem geringsten Wuchtgewichte Einsatz aufwarten kann. Deshalb sind bei neuen Reifen und Felgen kleine Punkte aufgeklebt. Das erleichtert die Sache etwas. Dafür hat aber nur Deine private Werkstatt Zeit.
Keep us updated...
Un ich sach noch nimm geschmiedete Felgen... Sind auch leichter:pfeif:
BRGDS
N.B. Du denkst aber auch daran, dass Dein Edelstahl-Felgenring lediglich verklebt ist. Also nicht nur nach der Optik gehen....
Du brauchst auf meine Mail diesbezüglich nicht mehr antworten. Nun, wenn beim Montieren der mehrteiligen Felgen nicht penibelst gearbeitet wird, wird es krumm.Bei Felgen (nicht Komplettrad) von der Stange sind wohl bis 15 Gramm als akzeptabel anzusehen. Wieviel ist es denn bei Dir?
Hier und da hört man was von "matchen", also den Gummi so lange auf der Felge drehen, bis man mit dem geringsten Wuchtgewichte Einsatz aufwarten kann. Deshalb sind bei neuen Reifen und Felgen kleine Punkte aufgeklebt. Das erleichtert die Sache etwas. Dafür hat aber nur Deine private Werkstatt Zeit.
Keep us updated...
Un ich sach noch nimm geschmiedete Felgen... Sind auch leichter:pfeif:
BRGDS
N.B. Du denkst aber auch daran, dass Dein Edelstahl-Felgenring lediglich verklebt ist. Also nicht nur nach der Optik gehen....