14.12.12, 19:55
gemmamaus schrieb:Der Heck-Meck wieviel es davon gibt oder wie die nun genau heißen ist vielleicht für Sammler (und Wertsteigerungserwarter ) ein Thema, aber nicht für diejenigen, die ihren SL fahren und einfach nur genießen wollen.
Viele Grüße aus Bayern
Roland
Hallo Roland,
ich finde das schon wichtig, dass dem stolzen Neuerwerber eines R129....
MJ-blau schrieb:Sie ist ein SL Limited Edition. Von ihr gibt es 340 Stück .
....hier bestätigt wird, dass er wirklich ein limitiertes Sondermodell gekauft hat, zumal dann, wenn hier zuvor im Thread erhebliche Zweifel an dieser ganz besonderen Eigenschaft geäußert wurden.
Möglicherweise sind Einige hier weniger empathisch, aber jeder kann sich sicherlich gut in den Gefühlszustand des TE hineinversetzen, wenn er hier zu hören bekommt, dass seine als Sondermodell bezahlte Neuanschaffung keine solche ist. Wir reden hier über teilweise ganz erhebliche „monetäre Aufschläge“ gegenüber den Standardmodellen.
Es geht hierbei nicht nur um die Verunsicherung des Käufers (TE), möglicherweise vom Verkäufer übervorteilt worden zu sein, sondern auch um einen satten finanziellen Verlust, sollte sich der als Sondermodell angepriesene R129 in Wirklichkeit als „stinknormale Ausführungen“ entpuppen.
Sorry, aber ich finde es zu diesem Thema schon wichtig - und keineswegs „Heck-Meck“, dass hier letztlich versucht wird, objektive Tatsachen zu posten.
Wenn nicht hier, wo dann?
Gruss
-Chris-
PS: Sicherlich gehen die Meinungen auseinander, ob man sich verbal den Schädel einschlagen muss, nur weil strittig ist, ob irgendein unwichtiges Kleinteil mit 3 oder 2 Schrauben befestigt ist….
Da könnte ich Dir schon eher zustimmen…….sei´s drum