17.11.12, 21:40
mfk schrieb:a)während das FA nur die Hand aufhält, um mit dem Geld Unfug zu treiben.Ein Forum ist zum Diskutieren da.. wobei Politik sollten wir echt hier raushalten
b)zum nachfolgenden Beitrag von Jochen sag ich auch nichts mehr.:autsch:
zu A) nicht das Finanzamt schmeist Geld raus.. Nee, dieses kleine Deutschland umspannende Netzwerk kassiert Steuergelder ein, um diese den Bund oder dem Land zu überlassen. Auch nicht das FA macht den Steuersatz, sondern der Finanzminister mit seinen Kollegen aus den Bundesländern... die wir immer wieder schön wählen gehen..
Danach erst beginnt das grosse Rausschmeissen..
zu B ) Jochen .. hat verdammt Recht.. auch ich kenne Fälle in Deutschland, wo dieses gang und gebe ist.. Frauen haben 2 Jobs..auch Männer, weil sie nicht mehr das Geld haben,Ihre eigene Familie zu ernähren ( Zeitarbeit , Billiglohn , Steuerklasse 6 usw...)
Wie schnell bist Du unten nach einer Scheidung.. oder du verlierst deinen gutvezahlten Job.. und dann...
Nein , mit offenen Augen durch unsere Welt gehen und mehr Offenheit für die Probleme anderer zeigen.. dieses zu verstehen , da zweifeln wir dran.
Somit gebe ich Jochen Recht.. auch zur Kanzlerin.. die einzige Festung, die wir haben..denn wer kann diesen Job denn wirklich von den anderen Parteien besetzen ..und dieses alles für knapp 250t€ / Jahr.. ich kenne keinen Wirtschaftsmanager , der für diesen Hungerlohn die Verantwortung für 82 Millionen Menschen und 2 Millionen Mitarbeiter übernimmt....
Ach ja .. hier geht es um Spritpreise und Ölmultis...:kicher:
der :pfeif:KARSTEN
--> der seinen SL :liebe: aber nicht vergöttert....