19.08.12, 12:14
mfk schrieb:Bindestrich hin oder her, die Ösis lauern hinter/an der Grenze, um uns abzuzocken ... sei es wegen 100m Autobahn an der Ausfahrt Hörbranz ohne Pickerl:cheesy:, sei es wegen 5kmhzu schnell direkt am Ortseingangsschild, oder weil auf einem Helm ein bestimmter Aufkleber:O fehlt. Bei uns Deutschen wird stets mit dem Milimetermaß nachgemessen, um mal auf die schnelle einen Huni oder auch zwei :bier:abzuzocken.
So isses, zumindest in Österreich.
Was mich echt ankotzt, ist diese völlige Humorlosigkeit der Ösis, welche offensichtlich auf einem kapitalen Minderwertigkeitskomplex beruht. Aus diesem Grund war ich auch seit Bekanntwerden der ersten Maut-Abzocke nicht mehr in diesem eigentlich schönen Land. Früher habe ich da fast jährlich einen Urlaub verbracht. Das Geld bekommen jetzt eben andere... :-P (wo ist der Mittelfinger-Smiley?)
In Italien sieht das etwas anders aus. Ich wurde bisher zweimal kräftig, aber freundlich zur Kasse gebeten, leider berechtigt. In beiden Fällen entwickelte sich schnell ein charmantes Benzingespräch über den SL, in einem Fall konnte ich die Herren dann augenzwinkernd überzeugen, dass mein Vergehen doch nicht sooo schlimm war und man auch mal Fünfe gerade sein lassen kann... :daumenh:
Helmut hat auch Recht, dat mit dem Bindestrich ist ein Sturm im Wasserglas. In A werde ich damit keine Probleme bekommen (siehe oben), in Bella Italia lasse ich´s drauf an kommen...

Gruß
Hans-Walther

zu schnell direkt am Ortseingangsschild, oder weil auf einem Helm ein bestimmter Aufkleber:O fehlt. Bei uns Deutschen wird stets mit dem Milimetermaß nachgemessen, um mal auf die schnelle einen Huni oder auch zwei :bier:abzuzocken.