06.07.12, 06:50
Morgen Thomas,
natürlich könntest Du auf Deine Kosten ein Gegengutachten machen, aber ich glaube kaum, dass sich der Marktwert eklatant höher darstellen lässt.
Marktwert bedeutet ja, wie die Autos durchschnittlich - bei vergleichbarem Pflegezustand und Lauleistung - bei diesem Modell gehandelt werden.
Als Einschätzung hilft oft auch ein Blick in mobile oder autoscout.
Mille Miglia werden derzeit 7 Stück angeboten.
Der günstigste mit unter 10.000,- € hat 270.000 KM.
Der nächste mit 13.900,- € hat deutlich weniger KM als Deiner.
So gesehen halte ich den angegebenen Wert Deines SL für nicht so abwägig oder unterbewertet.
Die Investitionen des letzten Jahres kann man auch nicht einfach addieren, sondern finden höchstens im "Pflegezustand" Berücksichtigung.
Gruß
Matthias
natürlich könntest Du auf Deine Kosten ein Gegengutachten machen, aber ich glaube kaum, dass sich der Marktwert eklatant höher darstellen lässt.
Marktwert bedeutet ja, wie die Autos durchschnittlich - bei vergleichbarem Pflegezustand und Lauleistung - bei diesem Modell gehandelt werden.
Als Einschätzung hilft oft auch ein Blick in mobile oder autoscout.
Mille Miglia werden derzeit 7 Stück angeboten.
Der günstigste mit unter 10.000,- € hat 270.000 KM.
Der nächste mit 13.900,- € hat deutlich weniger KM als Deiner.
So gesehen halte ich den angegebenen Wert Deines SL für nicht so abwägig oder unterbewertet.
Die Investitionen des letzten Jahres kann man auch nicht einfach addieren, sondern finden höchstens im "Pflegezustand" Berücksichtigung.
Gruß
Matthias
Beste Grüße
Matthias