04.07.12, 13:52
Hi Thomas,
erstmal tut es mir sehr leid mit deinem SL.
Ich habe es auch schon hinter mir.
Meine Frage ist, warum sollst Du das Fahrzeug eigentlich verkaufen?
Wer hat das Gutachten gemacht? Wer hat den Restwert festgelegt?
Soweit mir bekannt ist, muss der Gutachter, der den Restwert festgelegt hat, da Fahrzeug über eine Börse zu dem festgelegten Restwert anbieten. Du bist nicht verpflichtet, den verunfallten Wagen zu behalten oder gar selbst zu Verkaufen, falls Du nicht schuldig bist oder eine Vollkasko besteht.
Dir steht der gesamte Widerbeschaffungswert (lt. Gutachten zu) sofern die aufgeführten Voraussetzungen vorliegen.
Ich empfehle Dir, dich genauer zu informieren.
Ob Du das Fahrzeug richten lässt, kann Dir niemand abnehmen. Das kannst nur Du für dich entscheiden. leicht wird das aber nicht.
Ich wünsche Dir eine für Dich vertretbare Lösung.
LG Ersin
erstmal tut es mir sehr leid mit deinem SL.
Ich habe es auch schon hinter mir.
Meine Frage ist, warum sollst Du das Fahrzeug eigentlich verkaufen?
Wer hat das Gutachten gemacht? Wer hat den Restwert festgelegt?
Soweit mir bekannt ist, muss der Gutachter, der den Restwert festgelegt hat, da Fahrzeug über eine Börse zu dem festgelegten Restwert anbieten. Du bist nicht verpflichtet, den verunfallten Wagen zu behalten oder gar selbst zu Verkaufen, falls Du nicht schuldig bist oder eine Vollkasko besteht.
Dir steht der gesamte Widerbeschaffungswert (lt. Gutachten zu) sofern die aufgeführten Voraussetzungen vorliegen.
Ich empfehle Dir, dich genauer zu informieren.
Ob Du das Fahrzeug richten lässt, kann Dir niemand abnehmen. Das kannst nur Du für dich entscheiden. leicht wird das aber nicht.
Ich wünsche Dir eine für Dich vertretbare Lösung.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.