04.07.12, 10:30
Liebes Forum,
seit 1999 begleitet mich/uns ein SL 500 Mille Miglia, Bj. 1995. Mit inzwischen 210 tkm hat er etliches erlebt, davon rund 100 tkm mit mir.
Letzte Woche ist es passiert: heftiger Auffahrunfall an einer Münchner Kreuzung. wirtschaftlicher Totalschaden da nötiger Richtbankeinsatz...
Der Wagen steht sonst gut da, hat aber eine Reparturodyssee hinter sich (Kabelbäume, Kats, Differenzial, Steuergeräte, Verdeck...) alleine 2011 rund 3.000 Euro ...und der Motor müsste wohl langsam überholt werden.
Was tun? Marktwert wurde mit 12.500 taxiert.
Problem: ich weiß kein anderes, auch deutlich teureres Auto, das so viel Spass macht. Ich fahre nur rund 3.000 km pro Jahr und im SL kann sogar die Tochter kurze Strecken mitfahren.
Bin für Tips dankbar.
P.S. die Werkstatt tendiert zum "nicht reparieren", lieber einen mit wenigen km kaufen, wenn mein Herz wirklich so an dem Mille Miglia hängt. Weil nach der Rearatur natürlich trotzdem alles andere über 200 tkm "runter" hat....und er ist natürlich für immer als Unfallwagen mit Wertsteigerungen "durch".
Das Beste: der Gold hat hinten nur ein paar Kratzer....der SL ist unten reingerutscht - meine Stosstange ist praktisch auch unberührt...
seit 1999 begleitet mich/uns ein SL 500 Mille Miglia, Bj. 1995. Mit inzwischen 210 tkm hat er etliches erlebt, davon rund 100 tkm mit mir.
Letzte Woche ist es passiert: heftiger Auffahrunfall an einer Münchner Kreuzung. wirtschaftlicher Totalschaden da nötiger Richtbankeinsatz...
Der Wagen steht sonst gut da, hat aber eine Reparturodyssee hinter sich (Kabelbäume, Kats, Differenzial, Steuergeräte, Verdeck...) alleine 2011 rund 3.000 Euro ...und der Motor müsste wohl langsam überholt werden.
Was tun? Marktwert wurde mit 12.500 taxiert.
Problem: ich weiß kein anderes, auch deutlich teureres Auto, das so viel Spass macht. Ich fahre nur rund 3.000 km pro Jahr und im SL kann sogar die Tochter kurze Strecken mitfahren.
Bin für Tips dankbar.
P.S. die Werkstatt tendiert zum "nicht reparieren", lieber einen mit wenigen km kaufen, wenn mein Herz wirklich so an dem Mille Miglia hängt. Weil nach der Rearatur natürlich trotzdem alles andere über 200 tkm "runter" hat....und er ist natürlich für immer als Unfallwagen mit Wertsteigerungen "durch".
Das Beste: der Gold hat hinten nur ein paar Kratzer....der SL ist unten reingerutscht - meine Stosstange ist praktisch auch unberührt...

