Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Sport Bremsscheiben bzw. Anlagen?

Liebe 129er Freunde!

Ich bräuchte nächstes Jahr neue Bremsscheiben für meinen Dicken.
Und wenn ich schon neue Bremsscheiben kaufe, habe ich mir überlegt gleich "Sportscheiben" ala Zimmermann, EBC etc. einzubauen.
Auch hab ich mir überlegt, als kleine technische Spielerei, die Zangen gegen was "ordentliches" zu tauschen. :punk:
Oder doch "nur" andere Bremsbeläge? EBC hat da was, soweit ich gelesen habe.
Leider hab ich hier im Forum wenig über das Thema bzw. div. Erfahrungen gefunden (kann aber auch leicht sein, das ich einfach nur zu doof zum Suchen bin). Auch hab ich ansonsten wenig Erfahrung mit solchen Sachen und möchte die Kiste auch nicht völlig verbasteln.

Macht das eurer Meinung nach Sinn bzw. was macht Sinn, oder soll man doch einfach die Originalen verwenden und gut ist's? :confused:

Achja, die Spiegler Stahlflex hab ich schon drin. Cool

Danke schon mal fürs Feedback, liebe Grüße aus Wien, Oskar

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste