Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ja, ich hätte gerne einen Dichtungssatz für die Schlösser Vorne - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich hätte gerne 1 Satz.
66.67%
18
66.67%
Ich nehm lieber 2 Sätze.
29.63%
8
29.63%
Ich bin etwas schusselig, ich brauch 3 Sätze.
3.70%
1
3.70%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckschlösser

Heiko hat mich auf einen Fehler bzg. der Stückzahlen und Sätze hingewiesen.
Danke auch an Bernd für die Zahlen!

Hier sind es 72 Stk. Das entspricht 36 Paar Dichtungen.
Drüben sind es 52 St. Das entspricht 26 Paar Dichtungen.

Macht zusammen 124 Dichtungen. Ich denke dass diese geänderte Zahl nicht mehr viel am Preis ändern wird.

Gruß Holger

Das Forum rund um den Mercedes Benz R 129 SL Roadster
http://www.129sl-forum.de/index.php

Hallo Holger,

ich kann Bernd bei seiner Bitte nur unterstützen, da es für mich ein Neuland ist. Habe zwar die Anleitung, die Bernd freundlicherweise hier zur Verfügung gestellt hat:daumenh::danke:, gelesen, aber wie der Zylinder auseinander zu bauen ist, konnte ich dem nicht entnehmen:frage:. Evtl. habe ich etwas übersehen, aber trotzdem eine Doku mit Bildern wäre echt super:drool:.
Bedanke mich schon mal im Voraus.

P.S. Was sagt der Lieferant bez. der Lieferzeit?

Gruss aus Ost-Westfallen.

Denis

Ich möchte an der Stelle einen Zwischenbericht zu den Dichtungen geben.

Ich bin nun mit zwei Firmen in Kontakt die Dichtungen individuell herstellen bzw. anfertigen.
Da diese Dichtung kein Normteil ist, konnte ich keine aus dem Regal einfach kaufen - wäre ja auch zu einfach:daumenr:
Preislich gesehen macht das jedoch keinen Unterschied, da die Stückzahl groß genug ist.
Fakt ist jedoch, dass ich aktuell zwei sehr verschiedene Preise habe. Einmal ein per Telefon zugesagter Preis von 4,80 € bei min. 30 Stk. Des Weiteren einen Preis für eine Dichtung von 14,20 €.
Bei der Firma für die 14,20 € war ich gestern persönlich und lasse gerade eine Probedichtung fertigen die dann ordentlich auf Funktion und Dichtigkeit getestet wird. Da haben wir dann auch eine verlässliche Zusage über Qualität und langfristige Nachbestellungen. Zu der anderen Fa. kann ich so nicht viel sagen, da ich bis jetzt nur telefonischen Kontakt hatte. Die hören sich jedoch auch recht seriös an.

Zum Endpreis bei beiden Firmen kann ich jetzt noch nichts sagen. Aber die Firma von der ich die Probedichtung beziehe, wird nicht unter 10 € gehen. Von daher werde ich nach erfolgreichem Test der Dichtung nochmal in die Runde fragen, wie es mit der Stückzahl unter dem neuen doppelt so teuren Preis aussieht.
Wenn die Meinung jedoch auf die andere Firma geht, dann bestelle ich sie auch gerne dort.

Gruß Holger

Hi Holger,

hast Du mal Abmaße und eine Schnittskizze von den Dichtungen.

Komme aus einer ähnlichen Branche, mal schauen was da geht.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
kann ich leider gerade nicht mit dienen. Der komplette Zylinder ist beim Hersteller der Dichtringe in Obhut. Die Maße selber habe ich auch aus dem Netz - siehe Nachbarforum. Dort ist ein Link von Hans Peter (Nightflyer) auf eine US-Seite. Aber, die Maße auf deren Seite stimmen nicht mit der Realität überein. Zumindest nicht mit denen meines Zylinders. Laut Bestellnummer die auf dem Zylindergehäuse mit eingegossen ist, habe ich jedoch den originalen und richtigen verbaut.

Von daher musst Du dich noch bis nächste Woche gedulden, dann habe ich das Ding wieder. Danke trotzdem für die angebotene Unterstützung. Eventuell komme ich gerne darauf zurück.

Gruß Holger

pc-lude schrieb:Moin Holger

Klasse das du das Heft in die Hand genommen hast.:danke:

Wäre super wenn du von deinem Einbau ne kleine Doku machen könntest.

Ne kleine Korrektur bezüglich der Bestellungen.
V12 hat noch nicht abgestimmt, möchte aber einen Satz haben.:knueppel:
Dann wären es hier 36 Sätze (72 Stück).Wink

:bier:

Servus,
ich habe die Antwort leider eben erst gelesen und abgestimmt. Bitte berücksichtigen.
:danke:

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]

Hallo zusammen.
Aktuelles zum Thema Dichtringe findet man hier:

R129SL Roadster - Forum Anmelden

Gruß Holger

Ok Leute

Ich stehe mit Holger in Verbindung. Die Bestellung erfolgt in Kürze.
Der endgültige Preis steht dann auch fest. (Stückzahlabhängig)
Dieser wird sich voraussichtlich deutlich unter den veanschlagten 5,00.-€ /Stück bewegen, und der O-Ring ist dann auch noch mit dabei.:daumenh:
Die Produktion wird ca. 10-12 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Wird also zum "Event des Jahres" in den Dolomiten nicht mehr reichen.Undecided

Wie gesagt, werde ich jeden Besteller persönlich per PN anschreiben um den endgültigen Preis inkl. Versandkosten mitzuteilen.

Vielen Dank an Holger, der die Preisverhandlungen, Bestellung sowie eine detaillierte Dokumentation vom Einbau, in die Hand genommen hat.:danke:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Um den lese und schreibfaulen Besuchern des Pflegetreffens MIP noch die Gelegenheit zu geben Verdeckschlossdichtungen zu bestellen, hat sich die Bestellung der Dichtungen etwas verzögert.
Diese erfolgt definitiv am Di. 14.06.2011.

Es ist also die letzte Gelegenheit noch zu bestellen.
Da die Umfrage/Abstimmung schon geschlossen ist sollte hier im Thread noch bestellt werden.
Da die Warscheinlichkeit bei mir sehr gross ist, das ich wieder jemand vergessen habe :O,frage ich hier nochmal nach.
Folgende Bestellungen hab ich vom Samstag noch im Kopf.

Alf: 2 Satz
bmw02erny: 1 Satz
Pit66: 2 Satz
MB322: 1 Satz
sl-24: 1 Satz

Bitte korrigiert bzw. ergänzt diese Angaben. Irgendeiner schwirrt mir noch im Hinterkopf herum, aber ich komm nicht drauf.:idiot:
Gott sei Dank gabs keinen Alk am Samstag, sonnst wüsst ich gar nichts mehr.:hihi:

Habt Mitleid und übt Nachsicht mit mir.:danke:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Moin Bernd,
kannst mir einen Satz mit nach Hohenroda bringen?:w00t:

Gruss AndreasUndecided

R129 Hansestadt Hamburg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
23.12.15, 17:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste