Hallo Ihr wissenden :help:
Meine bessere Hälfte möchte sich meinem Hobby anschließen und sich einen SL kaufen. Die Wahl fiel auf einen 320er weil ihr der 500er im Unterhalt (Steuern/Sprit und Versicherung) zu heftig und der 300er nicht über 200PS hat.(Ali nix schuld)

Jetzt zu meiner Frage: gibts wichtige Dinge die beim Kauf eines SL 320 zu beachten sind? :frage::frage::frage:
Rost usw ist klar, aber jede Modellform hat ja so Ihre neuralgischen Punkte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Eddi
Hi,
was soll es denn werden Eddi?
Vormopf 320 SL, Mopf 1 SL 320 oder der letzte mit der V6-Maschine?
Was meinst Du denn mit Rost, wenn Du von neuralgischen Punkten spricht?
Wagenheberaufnahme?
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo Eddi...,
was hat denn da deine besser Hälfte konkret für Vorstellungen von ihrem zukünftigen Boliden..ausser SL 320 mit mehr als 200PS...?
Budget .. was steht da zur Verfügung...?
Was muß er haben..?
Wie soll er aussehen.. Farbe , Innenausstattung..??
Versicherungstechnisch tut sich da zum 500ter sogut wie nix.:echt:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Ich meinte eigentlich, Rost sieht man wenn er denn da ist beim anschauen. Ich dachte mehr an Tücken der Technik. Es soll ein Vormopf werden. Bei meinem musste ich leider "learning by doing" :autsch: machen und will das hiermit vermeiden.
lg Eddi
Ok Eddi..,
Stirndeckeldichtung.... Zylinderkopfdichtung.... Wasserpmpe... Gretriebe undicht...Verdeckhydraulik undicht vorn am Scheibenrahmen...Motorkabelbaum....
Das ist so das Wichtigste beim WDB1290631F...was intakt sein sollte.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.11, 22:06 von
Willy™.)
Beim kauf eines 320er werden die gleichen Maßstäbe angelegt wie auch beim Kauf eines 300er oder 500er.Im großen und ganzen gibt es außer der Motorisierung und Facelift kaum Unterschiede.Logischerweise muß auch beim kauf eines 320er die Augen aufgemacht werden.Nicht das du wieder eine Baustelle an Land ziehst.Muß dir nur im klaren sein welches Baujahr bzw.Motortyp du möchtest.Entweder Reihe 6 Zylinder oder V6.Beide Motorentypen stammen aus der Großserie wie W124 oder W210.Daher ist auch die Ersatzteilversorgung sehr gut.Beim 6Zylinder muß du beim Kauf unbedingt schauen ob der Motor trocken ist.Weil die R6 gerne siffen und die ZKD anfällig sind kann man eventuell den Verkaufspreis deutlich drücken.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Schaut schon mal gut aus. Habe da schon auch einen im Auge. Liegt im Budget und die Farbkombi paßt auch.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2
lg Eddi
Hi Eddi
Halleluja der hat ja schon über 200000 auf die Uhr
das wäre mir Persönlich zuviel...
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Was bleibt Walter Ulbricht bei dem Budget :ausflipp:
lg Eddi
Eddi schrieb:Schaut schon mal gut aus. Habe da schon auch einen im Auge. Liegt im Budget und die Farbkombi paßt auch.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2
lg Eddi
Ähhhh,
hast Du nicht geschrieben, Du suchst einer 320er:frage:. Das zumindest ist keiner.
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum