Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Peters 500 SL

hallo peter,

sieht jetzt schon toll aus, bin gespannt auf die bilder wenn er fertig ist. O0

lg
wilfried

[SIGPIC][/SIGPIC] it's no driving like SL driving Wink - Liebe Grüße Wilfried

Wollinger schrieb:hallo peter,

sieht jetzt schon toll aus, bin gespannt auf die bilder wenn er fertig ist. O0

lg
wilfried

da kannste lange warten - FERTIG wir er hoffentlich nie! O0

LG Peter

Peter, da hast Du mit Sicherheit recht - Danke für die schönen Bilder, ein geniales Projekt O0

Hallo,

Ich bin eine neue aus Frankreich. Smile

Sehr schöne R129 !! O0 O0

Ich fahre ein 300SL24 BJ 1989, mit eibach federn, Bilstein stossdämpfern, Carlsson 1/16 19zoll, XenonScheinwerfern,
Mopf vorne sitzen (leder schwartz), W210 Mopf Aussenspiegel anklappbar mit blinker, und Supersprint SportAuspuff.

Ich habe eine kleine frage über dein hinterachse sturz ...

[img width=640 height=360]http://mpl.homelinux.com/postedEF/2008_05_23_013_HDR_kl.jpg[/img]

Mein hinterachse sturz sieht mehr negative wie deins, so meine hintere (285/30/19) reifen laufen nicht mehr als 10.000km... :'(
Hast du ein sturz satz für Hinterachse korriegieren nachgerüstet ?

Sorry für mein schlecht deutsch... :-[

Mfg,

Frenchy. Wink

Hi Frenchy,

dein deutsch ist doch prima, wäre froh wenn ich nur halb so gut französich sprechen könnte!

Der Sturz sieht in Wahrheit auch ganz anders aus, wirkt nur bei der Aufnahme so gerade, hab also das selbe Problem!

Meines Wissens nach kann man den Sturz an der Hinterachse nicht korrigieren, für die VA soll dieses wohl möglich sein.

Dein SL klingt super interessant!!!

Gruß Peter O0

Hallo Peter,

Danke für dein antwort, ich denke über meine hintere Federn "gummi" wechseln,
ich habe niche geprüft, aber ich denke meine gummi sind die kleinste (5 oder 8 mm)
Ich bin froh mit mein Tieferlegung, aber vielleicht ein grösser gummi (13mm) wird besser sein
für reifen.

Ich weiss es ein Hinterachse sturz satz gibt, hier bilder :

Ebay link

[Bild: KMAC_FL_540_cropped.jpg]

Oder diese satz :

http://www.mbfanatics.org/forum/index.ph...topic=2713

[Bild: rcamber1.jpg]
[Bild: rcamber2.jpg]
[Bild: rcamber3.jpg]
[Bild: rcamber4.jpg]

Prinzip von "Camber kit" (not on a Mercedes, aber...) :

[ame="http://fr.youtube.com/watch?v=o0cIBnH6i-Q"]YouTube - Camber kit[/ame]

Hi Frenchy,

das mit den Gummies mag funktionieren. O0

Die Schrauben kannte ich bisher nur für die Vorderachse.. hmmm

Die Streben darunter kenne ich nur für eine Tieferlegung bei Airmaticfahrzeugen, habe ähnliche im 211er verbaut..

Gruß Peter

Sooo, hier mal wieder ein paar Bilder von den letzten Treffen:

[Bild: pict5522bf1.jpg]

[Bild: pict5520if1.jpg]

[Bild: oheq9.JPG]

[Bild: ltrago.JPG]

[Bild: img_1330.jpg]

[Bild: img_1333.jpg]

[Bild: img_8026.jpg]

[Bild: IMG_4517%20(Medium).jpg]

[Bild: 2008_09_14_001_HDR_kl.jpg]

Die Saison geht nun dem Ende zu, ich hatte dieses Jahr viel Spaß mit dem SL und insgesamt 3 Pokale bei Tuning Treffen für ihn bekommen. Big Grin Big Grin Big Grin

Nun beginnt wieder die Schraubersaison! O0 O0 O0 O0

LG Peter

Gratuliere, die Pokale hast dir auch redlich verdient!

lg
Andi

Das Bild in dem die Motorhaube mit der Kette festgehalten wird finde ich klasse O0.
Wie sieht es denn aus, wird im Motorraum auch Hand angelegt? Also Teile z. B. verchromen oder so etwas in der Richtung, fände ich Interessant und habe das bei einem r129 auch noch nie gesehen.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste