Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Salzkammergut Ausfahrt am 22.-23.09.2007

Hallo an Alle ,

habe die Streckenführung schon zusammen, möchte die Strecke ende der
Woche abfahren und checken ,wurde jedoch heute wegen einem schweren
Schicksalsschlag in der Familie etwas aus der Bahn geworfen. :'(

Wie gesagt , am Wochenende gibts dann detailierte Infos .

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Thomas,
tut mir leid, ich hoffe es geht dir halbwegs gut!
Mach dir keinen Stress wegen der Ausfahrt!

@Oskar: Naja, der Traktor mit Frontlader ist leider kein Cabrio, aber ich könnte auch einen Oldtimer Traktor in Cabrioversion anbieten, allerdings kann ich da halt deinen SL dann nicht bergen ;-)
lg
Andreas

Liebe SL-Gemeinde , habe mal einen Plan für die Ausfahrt ausgetüftelt.

Salzkammergut Ausfahrt 22.-23.09.2007

Treffpunkt ist in Mondsee. (genaueres wird noch Bekanntgegeben) Danach führt uns die Fahrt entlang des Mondsees
nach Unterach am Attersee . An den Ufern des Attersees entlang fahren wir über Nußdorf - Schörfling - Kammer
nach Steinbach am Attersee. Dort zweigen wir auf die L544 ab und werden unser Mittagessen im Gasthaus Kienklause
einnehmen . Nach dem Mittagessen fahren wir weiter die L544 über Neukirchen – Altmünster nach Gmunden .In Gmunden
werden wir das bekannte Schloss Orth besichtigen. Von Gmunden führt uns die Route dann am Traunsee entlang über
Traunkirchen und Ebensee nach Bad Ischl wo wir auf der Esplanade einen gemütlichen Kaffe mit Kuchen zu uns nehmen
werden. Weiter geht die Fahrt über Bad Goisern – Hallstatt nach Obertraun, von Obertraun über den Koppenpass nach
Bad Aussee . In Bad Aussee werden wir unsere SL´s abstellen und unsere Unterkunft im Hotel beziehen. Abendprogramm
ist noch offen aber für reichlich Gesprächsstoff ist sicher gesorgt. Big Grin
Gut ausgeschlafen machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg und fahren über den Pötschenpass nach Bad Ischl .
Von Bad Ischl über die B158 nach Strobl, dann weiter nach St. Gilgen und über St. Lorenz zurück nach Mondsee.
Nach dem Mittagessen in einem der vielen am Weg liegenden Gasthöfen (genaueres gebe ich noch bekannt) machen wir
uns wieder auf den Heimweg über die Autobahn A1 (Linz ,Salzburg).

http://www.salzkammergut.at/
http://www.oberoesterreich.at/kienklause

LG
Thomas & Manuela

für Anregungen, Änderungen oder Tipps wäre ich dankbar
wer teilnehmen möchte bitte per PN oder email t.nebl@gmx.at bekanntgeben

LG aus Piberbach

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi Tom,

klingt sehr gut!!!

P.S: Ist die DVD heil angekommen?

LG
Robert R129

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Hallo Robert ,

Ja , vielen Dank die DVD´s sind gut angekommen - sorry das ich mich erst jetzt
melde , hatte diese Woche viel um die Ohren .

LG
Thomas

LG aus Piberbach

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Thomas,

schöne Tour hast Dir ausgedacht, hab auch dein E-mail bekommen, danke. Also wir sind bei Schönwetter dabei. Vieleicht können wir ja noch einen kleinen Halt in Hallstadt einplanen? soll dort sehr schön sein. Dass können wir aber noch kurzfristig festlegen wenn es gewünscht wird. Auf jeden Fall muss der Oskar die Bergtour nachholen die er in der Wachau versäumt hat (Hi Hi). Ansonsten freu ich mich schon und verbleibe,

mit lieben Grüßen aus dem Chiemgau
Thomas

Hallo Thomas (tom320sl),

und wieder eine wirklich schöne gelungene Streckenführung..
Und nachdem ich schon ewig nicht mehr in der Gegend war sage ich jetzt auch mal für Schönwetter zu..., aber nach der Wachau hast Du ja bereits ein goldenes Händchen bewiesen.

@Thomas (staunkei): Ooooch, da reicht doch sicherlich die Treppe ins Wirtshaus auch, oder? :engel:

Grüße aus dem nicht so sonnigen Wien

Oskar

Naja Oskar,
das Treppchen ins Wirshaus ist der Anfang, aber dein "generlaüberholter" Motor gehört schon einmal gscheit eingefahren Wink
lg
Andreas

So, nachdem ich den Thread nun mehrmals durchgelesen habe stellt sich für mich eine Frage:

Werden wir bei dieser Ausfahrt den Chef vom Dienst (jaaaa Sectomy, Du bist gemeint ;D) in der Runde begrüßen dürfen...

Gilt hier eigentlich auch die Demokratie? Muß er sich einem Abstimmungsergebnis beugen?

Fragen über Fragen aus dem schönen Wien

Oskar

hallo tom,

schöne strecke, hast du gut geplant, O0

gibt es auch schon nee liste wer alles mit fährt?

wenn es weiter so mit den wetter klappt ^-^ das es am wochenende immer schön ist dann
wird es sicher eine tolle ausfahrt.
müssen wir die hotelzimmer schon im vorraus buchen? oder geht das kurzfristig?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste