Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

11/95 SL 280

hi sieht man ja am bild :haha:

zum sonnenaufgang :haha:

willyunserfrühaufsteher ;D

das wäre nichts für mich :vogel:
ich brauche morgens meinen schönheitsschlaf :haha: :haha:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Robert,

habe heute mit dem Teileprofi gesprochen - der ist seit 1972 bei Mercedes und hat den 129er von Anfang an mit erlebt.

Der klärte mich auf, das Dein Wagen in 569 avantgarderot metallic lackiert, eine Sonderlackierung war. Diese Lackierung war damals nicht in der Lacktabelle für den 129er beinhaltet.

Da Mercedes für solche Sonderlackierungen nicht extra eine Kontrastfarbe für die Kunststoffteile "entwickeln" konnte, wurden diese Fahrzeuge einheitlich, oben wie unten, in dieser Farbe lackiert.

Das wars.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Brilliant Willy! O0 O0 O0

So lernen wir alle noch dazu! O0

LG Peter

Er sagte auch, dass seinerzeit viele Fahrzeuge nach der Modellpflege, dem Trend der Zeit folgend, unten rum umlackiert wurden.

Mir gefällt meiner super gut mit seiner Kontrastfarbe. Anders möchte ich meinen wagen nicht haben.

Gruß Willy

Hallo,

Stimmt, die Trendwende kam 1995 mit dem Auslaufen des W124. W210 und C-Klasse usw. hatten keine Beplankungen
mehr und somit wurde der 129er optisch angeglichen.
ich finde es kommt auf die Farbe an, bei blauschwarzmet., silber, bornit usw. gefällt mir die Kontrastfarbe
sehr gut, ausnahme macht da 040 schwarz(hatte meinen 300CE in 040 und der erste Weg war zum Lackierer)
da mir der Kontrast einfach zu hart war.

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja Thomas, da hast recht. Bei meinem blauschwarzmet. find ich es auch schön....
Wobei wie gesagt, mir gefallen die "einfärbigen" Mopf/SonderModelle auch gut.
Wie war den die Kontrastfarbe bei dem 040 schwarz?
lg
Andi

Hallo Andi,

den Farbcode weis ich jetzt nicht auswendig, aber es wirkte fast schon wie silber.

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bin jedenfalls beruhigt, dass Alles seine Richtigkeit hat.
Habe zwischenzeitlich mit dem Vorbesitzer gesprochen, und mir bestätigt dass die Beplankung bei dem Auto von Anfang an so war - deckt sich also mit Willys Info.

Hat auch gesagt dass die Sonderfarbe sau teuer war - genau weiß er es aber nicht mehr; er sprch von ein paar tausend DM.

Danke & Gruß
Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

dave hd schrieb:@Experten

was haltet ihr von diesem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcojwtbcpetw

evtl. wohnt ja jemand von euch in der Nähe und kann ihn sich mal ansehen... :Smile

..................................................................................................

@all
kommt denn niemand aus "88250 Weingarten...".. ???

Jetzt sind neue Fotos drin...mir gefällt der SL schon echt gut... O0

Wer könnte sich den SL mal etwas näher anschauen...Der erste Einruck ist ok!

Leider steht der Wagen sehr weit weg von Mannheim... :-\

Cu
Dave

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Dave,

der Wagen ist schon verkauft.

Gruß Willy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste