Willkommen Propellerpilot!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Hallo liebes Forum,
wie an meinem Profil zu erkennen, bin ich leider noch nicht im Besitz eines so schönen Fahrzeugs. Mein Nick lässt unschwer erkennen, welche Marke ich derzeit fahre. Es handelt sich im einzelnen um ein BMW E30 Cabrio (Umbau 2,8L 24V)und um einen E32 730i V8.
Seit längerem spiele ich nun mit dem Gedanken, mich von meinem eigtl. geliebten Cabrio zu trennen da ich irgendwie die Lust an dem Wagen verloren habe und mir einen 500SL zuzulegen da dieser so plump das klingen mag mein Jugendtraum war.
Ach ja, ich heiße Jöran und bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn.
Nun möchte ich hier ein wenig das Forum durchforsten um herauszufinden, auf was für einen Wagen bzw. was für eine Baustelle ich mich hier evtl. einlasse.
Ich werde ersteinmal ein wenig hier lesen.
Hallo Jöran,
herzlich willkommen hier im forum :bier:
und das klingt gar nicht plump

99,99% aller user wahr und ist es ein jugentraum den sie sich erfühlt haben bzw. noch versuchen zu erfüllen.
aber lies dich hier rühig mal durch damit du die stärken und schwäches des sl kennen lernst und das richtige modell für dich findest.
viel spass bei der suche und denke daran

nicht alles was billig ist ....
ist auch günstig :cheesy:
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
730?8 zylinder? egal herzlich willkommen! einen e30 hatte ich auch mal. aber nur als 325. ciao und dies forum ist echt klasse!!!:wiegeil:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Danke ersteinmal für die Willkommensgrüße.
@Womanizer: Jawohl, den E32 730i (das istz der letzte 7er mit den 4 runden Einzelscheinwerfern) gab es als 730i R6 (188 PS) mit uralter 2-Ventiltechnik und Zündverteiler und ab 1992 gab es parallel dazu den 730i V8 als 3 liter mit 4-Ventiltechnik und Einzelzündspulen und 218 PS.
Hallo Propellerpilot,
herzlich willkommen im Forum, ich denke hier findest du die gesuchten Infos.
Überigens: den 730er gab es wirklich zeitweise auch als V8 (hab nähmlich selbst mal einen Probegefahren und beinahe gekauft damals..)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Moin Moin Propellerpilot,
auch von mir ein herzliches willkommen hier. Ich habe ein E38 als Winterschlampe:eek: und bin sehr zufrieden mit diesem Wägelchen:echt:
Gruß Jan
SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]