Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fensterheber Justierung geht verloren

Hi

Ich denke das Problem liegt an der Drehfalle S86 (Microschalter) in deiner Fahrertür. Die gibt das Signal zur Scheibenabsenkung beim Tür öffnen.
Denke sie ist defekt bzw. verstellt.

Hab mal ne PDF zum besseren Verständnis gemacht.

:bier:

Angehängte Dateien
.jpg PrintKey19.jpg Größe: 180.49 KB  Downloads: 53
.pdf Präsentation2.pdf Größe: 737.12 KB  Downloads: 81

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd,
auch an Dich 1000 Dank für Deine Hilfe. Das Problem tritt an beiden Türen auf....können da evtl. beide gleichzeitig defekt sein?

Ich denke das du nur einen hast. Laut Schaltplan ab MJ 98, da wäre dein 10/97 enthalten.
Versuch mal ins Auto zu sitzen, Motor starten, Türen schließen, Scheiben anlernen, und immer wieder Dach öffnen und schließen. Mal sehn wie lange das geht. Die Drehfalle wird dann ja nicht betätigt.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd,
ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg. Ich konnte das Verdeck bestimmt 15 mal öffnen/schließen....es ging einwandfrei! Nach dem ich dann den Zündschlüssel abgezogen habe und die Fahrertüre öffnete ging die Scheibe bis zur Hälfte nach unten.Tongue

Das heißt, ich suche mal eine Anleitung wie ich die Türverkleidung demontieren kann. Vielleicht kann ich den Schalter ja sogar wieder gangbar bekommen...aber der kann ja bestimmt nicht die Welt kosten oder?

Gruß
Peter

Bittesehr

Freundliche Sternengrüsse

Winfried

Habe nun die Türe mal geöffnet. Kann mir einer sagen wo ich den Mikroschalter finde, oder wie ich weiter vorgehen muß?

[Bild: 26306270st.jpg]

Hier auch noch ein Bild von der aktuellen Fehlerauslese....müßte wenn der Mikroschalter defekt wäre, dieser nicht auch angezeigt werden? :help:

[Bild: 26306325cw.jpg]

Hallo Peter,
ich habe gerade mit einem MOPF1 ähnliche Erfahrungen mit den Fensterhebern gemacht, allerdings war hier nur ein Fehlverhalten der Fahrerseite vorhanden. Nach etlichen Versuchen mit anderen Motoren, Schaltern, etc. lag die Vermutung nahe, dass es das Verdecksteuergerät ist (in diesem Fall defekte Relais). Allerdings war der Fehler "Ansteuerung Fensterheber fehlerhaft".
Wenn aber, wie bei dir, der Fensterstand nach Normierung verlorengeht, vermute ich auch ein Defekt im Verdecksteuergerät.
Ich hoffe, ich irre mich!
Viel Erfolg, Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

So es geht weiter.....
Heute haben wir die Schalter der Drehfalle getestet mit dem Ergebnis, dass diese auch funktionieren. Von dort kann es leider auch nicht kommen.

Ich habe hier im Forum schon einmal etwas von einem Überspannungs Schutz Relais gelesen...kann es evtl. auch von dem Teil kommen?

Im Forum wird geschrieben, dass es sich im Motorraum direkt in dem Kasten vor dem Handschuhfach befindet....leider habe ich dort nichts gefunden :confused:

Verzweifelnde Grüße
Peter

Ich hole den Beitrag hier nochmal etwas höher.

Kann mir einer sagen, wo das Überspannungsschutz Relais sitzt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:27
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste