Beiträge: 528
Themen: 48
Registriert seit: 07.03.2007
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Mercedes Card gemacht? Es gibt die Silber für 29Euro und die Gold für 69Euro. Klar, es gibt auch Kreditkarten für 0Euro aber die haben kein europaweiten Pannenschutzbrief. Eine ADAC Plusmitgleidschaft kostet derzeit 69Euro.
Wo ist der Hacken bei der MercedesCard?
cheers
José
Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: 01.10.2014
der "Haken" ist...das eine ehemals gute Karte für NULL Euro nun 29 Euro kostet.
Damals mit einem Daimler in der Familie einen Fragebogen ausgefüllt, die Fahrgestellnummer eingetragen und man hatte wieder ein Freijahr bei dieser Karte.
Sogar ein Punktebonusprogramm gab es.
Dann wurde rationalisiert, das Punkteprogramm " auf Wunsch der Kunden die Punkte sammelten" eingestellt und andere Service verschlechtert.
Dann Neustart der Karte, mit neuen hoch innovativen Punktesammelsystem ( zb. 12000 Punkte= 12000 Euro Umsatz bringen eine Kaffeetasse mit Unterteller ).
Dann kam nach neuem Daimler Selbstbeswusstsein die Feststellung..........
" Dinge die nichts kosten sind nichts Wert "
und so wurden die Karten zu 29 Euro oder 69 Euro ausgelobt.
Doof is nur das jemand, der einen recht aktuellen Daimler ab BJ 98 fährt und in die werkstätten geht,sowieso Mobilo Life hat und somit eh einen Pannenschutz oder Reiseschutz genießt.
Man wäre eh dann doppelt abgesichert.
Dahe überlegen ob man nicht sowieso einen Pannenservie via Mobilio life hat oder für kleines Geld (< 15 Euro ) sich woanders einen Pannenschutz erkauft.
Fazit: Hier wurde eine Premiummarke geschaffen und mit einer Verteuerung ein Modell geschaffen um zu Zeigen "Mercedes kann auch teuer"
:money:
Beiträge: 528
Themen: 48
Registriert seit: 07.03.2007
"Doof is nur das jemand, der einen recht aktuellen Daimler ab BJ 98 fährt und in die werkstätten geht,sowieso Mobilo Life hat und somit eh einen Pannenschutz oder Reiseschutz genießt."
Auf MobiloLife kann ich aber dann auch gut verzichten. Das ist ja dann noch teurer als alles andere.
Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: 01.10.2014
warum fallen Kosten an ?
Wenn mann die Inspektionen macht ist es inklusive der Wartung also " kostenlos" !
Zitat Mercedes Benz Seite:
Für den Fall der Fälle.
Bleiben Sie mobil: Die bei jedem Mercedes-Benz im Geltungsbereich serienmäßig enthaltene Mobilitätsgarantie MobiloLife macht’s möglich (Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008). Sie gilt bis zu 30 Jahre[1] und besteht aus einem umfangreichen und kostenlosen Leistungs- und Servicepaket, das Ihnen im Fall der Fälle schnell und zuverlässig weiterhilft. Dazu zählt beispielsweise der Personentransport per Taxi (bis max. 75,00 Euro), Bahn[2] oder sogar Flugzeug[2] genauso wie die schnelle Pannen- oder Starthilfe vor Ort.
Und selbst wenn die Reparatur Ihres Fahrzeuges länger dauern sollte, sind Sie bei uns bestens aufgehoben: Wir übernehmen die Übernachtungskosten am Pannenort für maximal fünf Nächte pro Fahrzeuginsassen für die Dauer der Reparatur.
Zitat 2 :
Bringt Sie immer weiter.
Für Neufahrzeuge beträgt die Gültigkeit zunächst zwei Jahre. Danach erneuert sich MobiloLife mit jedem im Mercedes-Benz Service-Stützpunkt durchgeführten Service und gilt bis zum nächsten fälligen Service. Wann der nächste Service fällig ist, ermittelt Ihr Bordcomputer je nach Fahrweise. Der Eintrag im Serviceheft dient als Nachweis und berechtigt Sie, die MobiloLife Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Sie haben den Wartungsdienst nicht immer bei Ihrem Mercedes-Benz Partner durchgeführt? Ihr Serviceheft weist Lücken auf? Kein Problem. Steigen Sie einfach bei MobiloLife wieder ein. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und bringen Sie Ihren Mercedes dort hin, wo er sich wohl fühlt, weil die Qualität stimmt: zu Ihrer Mercedes-Benz Werkstatt. Als Dankeschön erneuern wir unser Mobilitätsversprechen für Ihr Fahrzeug bis zum nächsten fälligen Service. Sie erhalten von uns kostenlos und uneingeschränkt alle Leistungen von MobiloLife. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie nicht eines Tages auf der Straße stehen bleiben.
Der Wiedereinstieg ist für alle Fahrzeuge möglich, die zwischen dem 24.10.1998 und dem 31.03.2008 erstmals im MobiloLife Geltungsbereich verkauft und zugelassen worden sind. Beim Service identifizierte Zusatzarbeiten müssen durch eine Fachwerkstatt ausgeführt worden sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.15, 13:55 von
masterplan68.)
Beiträge: 528
Themen: 48
Registriert seit: 07.03.2007
Spielt alles keine Rolle. Mein 129er ist EZ 96.
Davon abgesehen würde ich niemals irgendeine Inspektion bei Mercedes machen lassen um dem Mobiloschiss zu erhalten. Das meinte ich mit Kosten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.15, 15:27 von
TheLastV8.)
Beiträge: 55
Themen: 1
Registriert seit: 23.08.2014
Mal bei der eigenen Kfz-Versicherung nachfragen, was dort der Schutzbrief kostet. Bei mir kostet er keine 10,-- € pro Jahr.
Beiträge: 528
Themen: 48
Registriert seit: 07.03.2007
Hi,
Bei der HDI bekomme ich für den 129er kein Pannenschutzbrief. Aber das neue Verdeck wurde bezahlt. Das soll mal einer verstehen.
Da ich eine Kreditkarte brauche und die von Mercedes auch ein Pannenschutzbrief bietet finde ich sie nicht schlecht.
Cheers
José
Beiträge: 316
Themen: 2
Registriert seit: 29.12.2013
Der Ausgeber einer Kreditkarte finanziert sich nicht durch die Jahresgebühr, sondern durch die Provisionen die bei Gebrauch der Karte den Zahlungsbegünstigten abgezogen werden. Und auch durch teilweise haarsträubende Wechselkurse beim Einsatz der Karte für Fremdwährungen. Der grösste Gewinn liegt aber in den Wucherzinsen, die bei Verwendung der Karte als echte Kreditkarte entstehen!
Diese Einnahmen werden zwischen Kartengesellschaft (VISA, Mastercard) und Ausgeber (Bank oder andere Unternehmen wie ADAC, Daimler, und was weiss ich nicht noch alles) aufgeteilt. Davon werden dann Bonusprogramme oder andere Gegenleistungen finanziert, bei Mercedes eben der Schutzbrief. Zusätzlich dient die Karte als Marketinginstrument indem mit weiteren Zusatzleistungen gelockt wird wenn die Karte für Zahlungen an den Ausgeber verwendet wird, also wenn z.B. Reparaturrechnungen bei MB mit der MercedesCard beglichen werden, oder - wie bei mir - Emirates-Flüge mit deren eigener Karte bezahlt werden. Kann natürlich mit der Karte auch KLM oder LH-Flüge bezahlen, aber dafür gibt's weniger Punkte....
[B]Gr
Beiträge: 381
Themen: 7
Registriert seit: 06.11.2010
Ich habe die MercedesCard seit mehr als 10 Jahre und war/bin damit auch sehr zufrieden. Im Jahresbeitrag sind noch ein paar andere Kleinigkeiten, je nachem ob Gold oder Silber, enthalten. Wenn mal viel mit der Karte umsetzt, kann man mit den Bonuspunkten ja auch die Jahresgebühr für die Karte bzw. Partnerkarte zahlen. Aber dafür muss man schon ordenlich umsetzen.
Vermutlich werde auch ich im nächsten Jahr zu einer 0-Euro Karte wechseln.
Im Netz gibt es schon Anbieter, die rücken Goldkarten für lau heraus.
Auf den schönen Daimler bzw. auf Aufschrift Mercedes Benz Bank springt sowieso niemand mehr an.
Beiträge: 626
Themen: 3
Registriert seit: 30.01.2008
Benzludi schrieb:Mal bei der eigenen Kfz-Versicherung nachfragen, was dort der Schutzbrief kostet. Bei mir kostet er keine 10,-- € pro Jahr.
bei der VHV gibt es auch den Pannenschutzbrief für 10,30 Euro und wenn man den in anspruch nimmt ,wer kommt !! der ADAC :cheesy:
Gruß Wolle
Designo Grün