Beiträge: 189
Themen: 32
Registriert seit: 03.10.2008
Hallo Harrie,
ich habs bisher nur so zum Spaß gemacht: im Frühling 2008 einen wunderschönen 107er aus Florida geholt, dann im Herbst '08 den grünen 129er (siehe anderer Thread).
Ich habe bisher noch beide, werde aber den 107er mittelfristig verkaufen.
Obwohl: wenn man weiß, wie es geht, kommt schon der Gedanke, es auch für andere zu machen. Habe bisher nicht wirklich drüber nachgedacht. Ich habe einen Freund in Florida, der in seinem ersten Leben Meister bei Mercedes war; er hat den 107er für mich gefunden. Den könnte man als Besichtiger mit ins Boot nehmen, man müßte dann nicht dauernd rüberfliegen, das ist anstrengend und nervig.
So gute und völlig "rustfree" Autos gibt's hier fast nie, dort ist jede Woche einer in der US-Bucht.
Wenn einer Interesse hat: Ich lasse meine Beziehungen gern spielen, man melde sich, nur zu!
VG
Jürgen
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Registriert seit: 14.11.2008
Das hört sich gut an... wenn ihr mal einen frühen R129 mit max. 100k miles findet, dann melde dich mal...aber eilt nicht:danke:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 189
Themen: 32
Registriert seit: 03.10.2008
Hallo Johannes,
selber suchen macht schlau: Ich habe Dir die Suche unter dem ellenlangen Link eigestellt:
klickst Du hier:
http://motors.desc.shop.ebay.com/items/C...45QQ_verZ4
Du findest alle, auch frühe 129er bis 175k Miles. Der Link funzt dauerhaft. Wenn das Objekt Deiner Begierde dabei ist oder irgendwann auftaucht, melde Dich einfach.
Viel Spaß beim Suchen.
VG Jürgen
Beiträge: 1,856
Themen: 47
Registriert seit: 21.08.2007
Hallo Jürgen,
Johnnygolf2 schrieb:Der 600er macht zuviele Zicken.
ich habe ja bereits zwei aufgeführt.
Du schreibst "zuviele" Zicken. Was für spezifische Zicken hat ein m120 gegenüber einem M119 noch? Mir sind bisher keine weiteren bekannt.
Johnnygolf2 schrieb:Mein 500er hatte noch nie zuwenig Dampf; mehr als das hier gebotene braucht kein Mensch.
Andreas hat doch einen 500er und schreibt, daß es ihm nach mehr dürstet

.
Auch ich wollte etwas mehr Dampf als ein 500er hat. Aber das wurde mir erst klar, nachdem ich in einem 73er mitgefahren bin. Bis dahin dachte ich ebenfalls "mehr als das hier gebotene braucht kein Mensch."
Daher, jedem das seine :daumenh:.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.09, 22:21 von
tenne74.)
Beiträge: 189
Themen: 32
Registriert seit: 03.10.2008
Hallo Stefan,
selbst hatte ich noch keinen 600er, aber hier liest man immer wieder von Problemen mit der hohen Temperatur, die zu Brüchen am Kabelbaum führt. Außerdem macht offenbar das Luftfederungssystem ofr Schwierigkeiten.
Für beides braucht man entweder ein dickes Sparbuch oder eine gute Bonität.
Details findest Du in den entspr. Threads.
VG Jürgen
Beiträge: 480
Themen: 32
Registriert seit: 24.07.2007
eben, nach dem 500ter den 73er amg.....:drool: :wiegeil:
Beiträge: 1,856
Themen: 47
Registriert seit: 21.08.2007
Hallo Jürgen,
jepp, stimmt. Der Kabelbaum wird schneller brüchig als bei den 6- oder 8ern. Verschont bleiben die aber davon ebenfalls nicht.
Glaube Bea hatte da schon Erfahrung gesammelt.
Das Dämpfungssystem ist hydraulischer Natur. Es stimmt, den 600er gibt es nicht ohne. Aber die 6- und 8er können es als Extra ebenfalls haben. In dem Fall sind dann auch die 6- und 8er mit dem Problem behaftet.
Daher denke ich halt, das spezifische M120 Probleme die Drosselklappe und die Stirndeckeldichtung sind.
Na, mal schaun, wie sich Andreas entscheidet. Input hat er ja von uns

.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
Hallo Stefan...,
hat die Bea :kicher::kicher::kicher: und seit dem läuft der R6 wieder schön geschmeidig...:hihi::hihi::hihi: ich hoffe für die nächsten 15 Jahre dann.:liebe2::liebe2::liebe2:
LG Bea:zwinker:
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Die Motoren Haben alle ihre Wehwehchen, aber dass so ein M120 schlimmer ist, kann ich nicht bestätigen.
Fahrzeuge ohne ADS kämen mir auch nicht ins Haus, also ist es egal ob 500, 60, 600, 69, 70, 72, 73, 74...
LG Christian
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
@Peter
hast Recht, der Motor mit der Leistung käme dem Ziel schon ziemlich nahe.
Lust darauf hätte ich schon. Problem ist halt eben, dass man hier schon weiss, wie einige ''Herren'' aus dem ''Milieu'' mit Ihren Autos umgehen.
Schätze, ich rufe den Besitzer heute mal an und schau mir das Teil mal genau an. Schadet ja nichts - aber silber........
Und wegen der Leistung gilt bei mir der Spruch:
Leistung ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Leistung.
VG
Andreas