Hallo SL-Gemeinde !
Ich gehe seit einigen Wochen mit dem Gedanken ''schwanger'' mir noch einen SL zuzulegen. Hintergrund: Meine Frau fährt ja jetzt seit einigen Wochen den 300er und ist so begeistert, dass sie dabei bleiben will. Da sie aber den 500er einfach genial findet, so wie ich ihn umgebaut habe, liegt sie mir dauernd in den Ohren, dass sie den viel lieber fahren würde.
Da ich mich ja immer gerne verbessern möchte und meiner Frau ja auch gerne bestimmte Wünsche erfülle :kicher: darf der evtl. neue ja auch gerne besser sein, als der 500er AMG.
Bleibt also der 600er aber über den wird hier ja nicht unbedingt nur gutes geschrieben wg. vergleichbarer Motorleistung zum 500er und damit verbundenem (unnötigen) Mehrverbrauch sowie der größeren Anfälligkeit des 600er. Alternativ wäre ja noch ein 500er AMG 6,0 denkbar.
Solche Sahnestücke wie den Väth von Stefan findet man ja wohl nur so leicht, wie Hagelschauer in der Wüste.
Ihr lest schon, mich dürstet nach mehr Leistung.
Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir mal ein paar Denkanstösse geben, was ich machen sollte ?
Danke euch und
VG
Andreas
Hi Andreas,
Youngtimer schrieb:findet man ja wohl nur so leicht, wie Hagelschauer in der Wüste.
:hihi:
wenn du den 12-Ender meiden möchtest, würde ich zum 6.0 tendieren. Mein Traum wäre dann ein VorMopf mit entsprechenden AMG Optik Paket.
Die Anfälligkeit im Bezug auf dem 600er sehe ich im Prinzip nur bei der Stirndeckeldichtung (rep. < 1.000€) und dann natürlich die Drosselklappen. Ansonsten nichts weiter.
Bei mobile.de wird ein Väth 7.2 schon seit einem Jahr angeboten. Habe mit dem Besitzer im letzten Jahr gesprochen. Da sagte er, daß er ihn auf keinen Fall unter 26.000€ her gibt. Ist aber auch einige Monate Jahr her.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Ah, mit fällte gerade folgender ein. Das wäre doch genau das richtige für dich. Wenn ich den Brabus nicht hätte, würde dieser schon bei mir stehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort.
Wenn am 12-Zylinder ''nur'' das fraglich ist, könnte man ja damit leben.
Den Väth hatte ich natürlich im Visier, aber für den Kurs ist er mir ein wenig ''nackt'' und AMG-Paket oder Brabus-Paket sind wir wieder bei Hagel und Wüste. Ist ja im Prinzip nicht zu bekommen.
Den silbernen aus Hamburg hatte ich auch schon gefunden. Der steht ja sogar fast bei mir vor der Haustür. Aber so eine ''aufgemotzte Karre'' mit 180.000 auf der Uhr und dann noch auf der Hamburger Reeperbahn fotografiert.....Bei uns nennt man das ''Luden (=Zuhälter)-Karre'' und da bin ich doch äußerst skeptisch, wie der mal behandelt wurde.....
Und silber ist echt nicht meine Farbe.
VG
Andreas
Luden hin oder her...sind ja auch nur Menschen...
Aber hast Du Dir den Motor mal genau angeschaut? Auf sonen Umbau hätte ich ja auch nochmal richtig Lust!!!:love::love::love:
LG Peter
Also mir wären die 170000 km für das Geld auch zu viel...

agnix:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hi Andreas,
Youngtimer schrieb:Den silbernen aus Hamburg hatte ich auch schon gefunden. Der steht ja sogar fast bei mir vor der Haustür. Aber so eine ''aufgemotzte Karre'' mit 180.000 auf der Uhr
also optisch ist er Original VorMopf AMG, bis auf den Endtopt. Aber sonst Originoooool

.
So viel ich weiß, ist der Kompressor von Lotec (oder einem anderen, aber bekannten Hersteller) verbaut worden und hat wohl um die 14.000€ gekostet. Also keine Hinterhofwerkstatt die daran rumgefriekelt hat, sondern schon von Leuten die sich damit auskennen.
Der Dirk (Besitzer) ist in einigen Internetforen tätig. Ich würde den SL als gepflegtes Liebhaberstück einschätzen. Allerdings habe ich ihn auch noch nicht live gesehen, also den SL

.
Du hast mit dem Wagen mehr Leistung als bei einem normalen 600er und ist zudem noch, ca. 150-200kg leichter

.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Na, da finde ich folgenden SL ne Ecke cooler:cheesy:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Grüße
Hallo Andreas,
wenn denn silber Deine Farbe wäre: in Miami steht ein 2002er Silver Arrow mit 20k Meilen. Allerdings ein 500er, der jedoch einfach nur so perfekt ist, keine Ludenkarre. Mit ein paar Tricks hast du den für 25-26tsd. € zugelassen vor deiner Haustür. Wenn nötig, helfe ich Dir.
Ich bin sicher, der Wiederverkauf eines solchen Original-Sondermodels ist, speziell wenn man erst in vielen Jahren verkauft, einfacher und ertragreicher als der eines frisierten AMG-Brabus-Väth-Tiefundbreit-Autos, das "unter 26k nicht weggeht".
Du bemerkst bestimmt: Ich bin Originalo-Fan. Mein 500er hatte noch nie zuwenig Dampf; mehr als das hier gebotene braucht kein Mensch. Der 600er macht zuviele Zicken.
Klickst Du hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2002-SL-5...240%3A1308
Ein Hingucker ist er allemal.
Viele Grüße
Jürgen
Hey Jürgen, das ist wirklich ein Sahnestück:wiegeil::wiegeil:
Importierst du eigentlich gewerbsmäßig aus den Staaten, oder ist das nur ein Hobby von dir?
Grüße