Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausfahrt Thüringen im August 2014

Franken SL schrieb:Gruss aus Franken Hochburg der Klösse .. Knidlä...Helmut, Erika und Sammy der knidläs Fan.

Hallo Helmut,
eigentlich sind die "Thüringer Klöße" eine weitbekannte Spezialität!
Dafür daß das bei der Ausfahrt nicht ganz geklappt hat, kann ich mich im Namen des Orga-Teams nur entschuldigen!
Wir geloben Besserung für das nächste Mal!:bier:

Gruß, Thomas

Hallo lieber Thomas !

Mach Dir, macht Euch doch bitte keinen Kopf wegen dieser dezent verunglückten Klöße!
Helmut geht halt da mit fränkischen Erwartungshaltungen hin, was ja auch verständlich ist bei den unsrigen Kniedla! :pfeif:Smile
Dafür können die Schwaben bessere Spätzle als und die Thüringer fast so gute Bratwürste wie die Franken machen...:kicher::daumenh:
Und die Münchner Weisswürste sind ebenso lecker wie der Schwarzwälder Schinken. Und der sächsische Elbhangwein ist durchaus genießbar (wenn man vorm Trinken die Gurken und Zwiebeln rausfischt.)
Ein frisches Matjesbrötchen am Sonntagmorgen auf dem Fischmarkt in Hamburg ist allemal leckerer als ein Fischmac in dem nordamerikanischen Spezialitätenrestaurant ...
Und die Windbeutel waren doch auch akzeptabel -oder?
(Ui, peinlich, das war ja schon wieder in Franken....):kicher::autsch::wimmer:

Getröstet?:liebe2:
:punk::beer:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Na gut Heiner, einigen wir uns darauf, dass sie thüringischen und fränkischen Spezialitäten keine Landesgrenze trennen kann!:beer:
Was ihr bestimmt auch noch nicht kennt, ist der Thüringer Kuchen. Hierbei handelt es sich um 10-15 verschiedene Sorten auf dem Kuchenblech, welche traditionell bei sogenannten Back- oder Kuchenfrauen in Auftrag gegeben werden.:drool:
Mehr davon dann bei der nächsten Thüringen-Tour!:bier:

Gruß, Thomas

...habe mir am Montag von meinem Lieblingsmetzger aus Greiz (zufälligerweise der Ort, wo auch der Hartl wohnt) meine Thüringer Rostbratwürste bestellt. Sind am Mittwoch angekommen und lagen gestern beim Familientreffen auf´m Grill. Sind schon fantastische "Dinger" mit einer leckeren Kümmelnote.

Tja, da gibt es aber noch einen Favoriten und das sind die leckeren Coburger Rostbratwürste - auch die lass ich mir immer "einfliegen" - von einem Coburger Metzger. Schmecken hervorragend - nicht besser, nur anders.

Meine Maultaschen lasse ich mir aus Stuttgart schicken - solche kriegst Du hier nicht. Den Schinken und Speck kaufe ich vorzugsweise in Tirol - auch schicken lassen - einfach genial!

Den Aal und anderen Räucherfisch beziehe ich vom Steinhuder Meer - natürlich schicken lassen.
Steaks und Gemüse am liebsten vom hiesigen Landwirt.
Bier mach ich selber und der Rest beim Einzelhandel

Tja, so hat jede Region für mich ein besonderes Schmanckerl parat welches ich nicht hier vor Ort bekomme. Es macht Freude jene Speisen, welche einem auf Reisen besonders gemundet haben auch zu Hause genießen zu können.

Nee, ich bin nicht bekloppt, das habe ich von meinem Paps. Der ist auch für ´ne Leberwurst 100km gefahren - wenn sie gut war!

Fakt: Es gibt in Deutschland so viele Leckereien aus vielen Regionen - leider kann sie nicht jeder optimal zubereiten, aber es gibt immer ´ne Möglichkeit da auch ranzukommen.

Lieber Thomas bloß keine Entschuldigung dafür, was andere versemmeln.

LG Volker

Gruß

Volker

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat es gemacht.

Gebräu schrieb:...habe mir am Montag von meinem Lieblingsmetzger aus Greiz (zufälligerweise der Ort, wo auch der Hartl wohnt) meine Thüringer Rostbratwürste bestellt. Sind am Mittwoch angekommen und lagen gestern beim Familientreffen auf´m Grill. Sind schon fantastische "Dinger" mit einer leckeren Kümmelnote.

Tja, da gibt es aber noch einen Favoriten und das sind die leckeren Coburger Rostbratwürste - auch die lass ich mir immer "einfliegen" - von einem Coburger Metzger. Schmecken hervorragend - nicht besser, nur anders.

Meine Maultaschen lasse ich mir aus Stuttgart schicken - solche kriegst Du hier nicht. Den Schinken und Speck kaufe ich vorzugsweise in Tirol - auch schicken lassen - einfach genial!

Den Aal und anderen Räucherfisch beziehe ich vom Steinhuder Meer - natürlich schicken lassen.
Steaks und Gemüse am liebsten vom hiesigen Landwirt.
Bier mach ich selber und der Rest beim Einzelhandel

Tja, so hat jede Region für mich ein besonderes Schmanckerl parat welches ich nicht hier vor Ort bekomme. Es macht Freude jene Speisen, welche einem auf Reisen besonders gemundet haben auch zu Hause genießen zu können.

Nee, ich bin nicht bekloppt, das habe ich von meinem Paps. Der ist auch für ´ne Leberwurst 100km gefahren - wenn sie gut war!

Fakt: Es gibt in Deutschland so viele Leckereien aus vielen Regionen - leider kann sie nicht jeder optimal zubereiten, aber es gibt immer ´ne Möglichkeit da auch ranzukommen.

Lieber Thomas bloß keine Entschuldigung dafür, was andere versemmeln.

LG Volker

HI Volker

deine Worte können nur von einem Feinschmecker kommen...

und dein selbst gebrautes Bier ist eine Wonne...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

SL-Hippe schrieb:HI Volker

deine Worte können nur von einem Feinschmecker kommen...

und dein selbst gebrautes Bier ist eine Wonne...

LG BeaWink

Hallo Zückerchen, danke für die Blumen.
Nee, kein Feinschmecker - einfach nur Genießer.

Ein Weiser hat mal gesagt: "Gutes Essen ist der Sex des Alters."

Da bereite ich mich doch schon einmal vor.

LG. Volker

Gruß

Volker

und hat es gemacht.

Gebräu schrieb:Hallo Zückerchen, danke für die Blumen.
Nee, kein Feinschmecker - einfach nur Genießer.

Ein Weiser hat mal gesagt: "Gutes Essen ist der Sex des Alters."

Da bereite ich mich doch schon einmal vor.

LG. Volker

Hi Volki

ich koche auch jeden Tag sehr gut, aber mit dem Sex klappt es immer noch nicht....

mache ich da was falsch?????????Confusedagnix:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

...Du weißt doch: entweder, oder! Aber der Versuch ist nicht strafbar.

LG. Volker

Gruß

Volker

und hat es gemacht.

Liebe Thüringenfahrer,

dieser Blog führt allmählich weg von den Autos zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, also Ess- und Trinkkultur! Dass wir davon in den verschiedenen Provinzen unseres wunderschönen Landes eine so prächtige Vielfalt haben, ist doch ein Segen! Wir aus dem Norden wissen das Angebot der Südstaaten zu schätzen und freuen uns über jede neue Knödelvariante!

Nach dem fulminanten Auftritt der Bayern gestern hatte ich das Bedürfnis, den HSV in die Saison zu begleiten - das Niveau des Spiels war ernüchternd, das leckere Engel-Bräu aus Crailsheim eher nicht! In diesem Sinne an alle Genießer im Forum ein herzhaftes
Prost und an Guadn!

Pit

Hallo liebe Feinschmecker (und nebenbei Ausfahrer),

ich wollte es eigentlich nicht öffentlich machen (man will ja die fränkischen Nachbarn nicht brüskieren :kicherSmile, aber bei uns gibt es morgen fränkische Schäufele. Meine Irene macht die prima, -sie ist ja auch in Mittelfranken geboren, -ca. 3 km vor dem checkpoint zur Oberpfalz.
Ich werde also morgen ein Bild von den Geräten einstellen und mich, bzw. uns der Kritik -zumindest von der Optik her- (oder kann man so ein Ding über den Anhang versenden Bea? :hihiSmile stellen!!
Ganz allgemein und ernsthaft gesprochen, wird es wohl kein Land auf der Welt geben, in dem es eine so große (regionale) Vielfalt gibt! Man denke nur an unsere Brotsorten oder Semmeln, Brötchen, Kipferln etc. etc....! Wenn dann noch ein selbst gebrautes Bier (hallo Volker, -das Gespräch müssen wir vertiefen) oder wie bei mir ein selbst angebauter und gekelterter Wein dazu kommt, -was will man mehr!!
Also pflegen wir auch bei den kommenden Ausfahrten unsere regionalen Spezialitäten und drehen dabei den Euro nicht zweimal um.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle

Jochen :liebe2:

In wenigen Minuten folgen noch ein paar Bilder.

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste