Hallo Forum,
Wie in meiner Vorstellung (
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=23052) geschrieben, plane ich mittelfristig die Anschaffung eines R129 (bevorzugt 500SL). "Mittelfristig" deshalb, da das erste, was ich beim Stöbern hier lernen konnte, die Erkenntnis ist, das Geduld nötig ist um den richtigen SL zu finden.
Die oft genannte Kaufberatung habe ich schon heruntergeladen. Der nächste Schritt wäre für mich jetzt eine Einweisung am realen Objekt. Daher jetzt meine Bitte:
Wäre jemand hier aus dem Forum (bevorzugt aus dem Münchner Westen) bereit und willens, mich an ihrem/seinen SL in die Materie einzuweisen? Ich denke, dass würde mir enorm helfen, bevor ich mir die ersten Verkaufsobjekte ansehe.
Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
in München bin ich eigentlich nur mit Geschäftsauto ... solltest Du aber mal in der Nähe von Würzburg sein, können wir uns gerne "am Objekt" treffen.
Gruß
Thomas
Wenn Du mal einen handgeschalteten 300 24 V am Chiemsee anschauen wolltest, komm vorbei
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
madmac schrieb:Wenn Du mal einen handgeschalteten 300 24 V am Chiemsee anschauen wolltest, komm vorbei
Automatik finde ich besser da hat mann immer eine hand , fuer Beifahrerin frei .
Wenn man geschickt ist, geht's auch mit Schaltung. Automatik erst wenn ich Golf spiele und dann brauch ich keine Hand mehr für die Beifahrerin...
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Ich bin mit meinem oft in München. Ich schick Dir meine Kontaktdaten
Und den R 129 lieber gleich mit V8 nehmen ... dann natürlich ab Werk mit Automatik ... und die Sache ist optimal!
Und nicht vergessen .... der R 129 ist kein Neuwagen mehr ... fährt sich aber trotzdem meist solide-prima! :cheesy:
Die Kaufberatung vom R129 Clun anfordern lesen .... beim R129 kannst Du grundsätzlich nicht das meiste falsch machen! 600 allerdings besser nicht nehmen ... oder mit einigen Reserven für Sprit, Reps etc. ...
Hey Markus,
wenn Du mit Deinem 320er nicht zufrieden bist, dann hol Dir doch nen V8!
Aber überlass anderen doch bitte selbst die Entscheidung, welche Motorvariante sie bevorzugen!
(Und Deine fettgedruckte Schreibweise trägt auch nix zur Entscheidung bei...)
Gruß, Thomas
SLR129Fan schrieb:Hallo, das Fettgedruckter ist ein Ausdruck meiner Persönlichkeit!
Wenn natürlich irgendwann unsere Chefin, die SL-Hippe - was dagegen sagt ... schreibe ich auch gern klein!
Zum Motor ... wie gesagt "ich" halte den 320 für die unterste Stufe, die im R 129 gut fahrbar ist! Der Klang des R6 ist aber vollkommend ausreichend... der Durchzug noch okay!
Heute würde ich aber nur noch einen V 8 wählen... besserer Durchzug, toller Klang, ebenfalls recht solide!
Diese Weiheiten (aus 6 Jahren Fahrpraxis) darf ich doch sicher dem Themenstarter mitteilen .. oder? :clap: :bier:
Zumal der TE oben schon bevorzugt 500 nennt!
madmac schrieb:dann brauch ich keine Hand mehr für die Beifahrerin...
Wieso? Haben Golfspieler keine jungen Freundinnen? :kicher: